1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein kleines Blog

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Lenne, 08.02.2005.

  1. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Hi all

    Ich benutze Wordpress als Blogsoftware & nun bitte ich um Beurteilung meines kleinen Blogs.

    Handling,Aussehen,Schriftart & mein Schreibstil darüber würde ich gern ne Beurteilung lesen.

    Url : http://www.scheinwerfer-blog.de

    Vielen,Vielen Dank

    gruss lenne
     
  2. onkelolf

    onkelolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich fände es gut, wenn am ende einer seite auch die möglichkeit wär zu blättern. oder habe ich das nach 4stunden chemieklausur heute übersehen?
     
  3. Triple_SIX

    Triple_SIX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja an sich fast das Standart Layout.

    Allerdings bekomm ich gerade Augenkrebs.
    Da normaler Text normal is und alles andere Bold und in Blau das ist sehr verwirrend fürs Auge!
     
  4. Das Layout sieht mir auch nach Standard Layout aus. Nichts besonderes. Allerdings auch nicht bodenlos schlecht.

    Ich würde sagen normales Mittelmaß.

    Edit: Die Schriftgröße der Navigation rechts empfinde ich hier als zu klein.


    Gruss

    Retrax
     
  5. Triple_SIX

    Triple_SIX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Trotz das sie Bold ist, ist sie dir zu klein? kopfkratz
     
  6. ja, auf 1440x900 schon irgendwie....

    aber zur Not kann ich ja "Apfel +" machen. Die Navigation ist ja zum Glück Text und keine Grafik.


    Gruss

    Retrax
     
  7. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Jo das stimmt es ist fasst ein Standardtheme .Nur "Recent Posts" hab ich selber reingebastelt.Und eben das Plugin zum Seiten blättern.

    Das Blog soll ausserdem kein Designwettbewerb gewinnen & php kann ich nur sehr begrenzt.

    Was ich überhaupt nicht verstehe,das die Schriftgrösse von Recent Post in jedem Browser anders aussieht. Firefox & Opera zeigen die Vorgaben korrekt an.

    Danke für eure Kritik

    gruss lenne
     
  8. taz

    taz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ist vom design her nicht aussergewöhnlich, halt typisch blog (erinnert mich auch irgendwie an meinen blog :D)

    Die Mac-Infos sind nett, da schau ich sicher öfters mal vorbei !
     
  9. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde das teil okay, ich werde es bookmarken und regelmäßig lesen, auch wenn ich es immer blöd finde, wenn in deutschen texten englische absätze sind :D naja, man kann nich alles haben.

    unten auf der seite sollten wirklich knöpfe zur nächsten seite sein :(
     
  10. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    Ich verstehe zwar recht gut english,kann aber nur wenig davon "schriftlich" übersetzen.

    Ich versuche immer die wesentlichen Dinge zu übersetzen,scheitere manchmal aber am "Sinn" meiner Übersetzung so das es teilweise leichter ist Technische Daten 1:1 zu übernehmen.

    Wenn also jemand gern mitberichten will und besser english kann als ich,so biete ich diesem gern einen Account zum schreiben an.

    gruss lenne