Mein iPod ist mir runtergefallen...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von oe3vsfm4, 28.02.2004.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist gestern mein iPod aus ca. 1,5m höhe auf eine Stiege und dann noch weitere 10 Stufen hinuntergefallen.
    Und was ist passiert? Nichts, funktioniert noch immer wie am ersten Tag.
    Hatte ich nur extremes Glück, oder ist die Festplatte etc. wirklich so unempfindlich? Habe übrigens nen 5gig iPod 1st Generation.

    mfg, tom
     
  2. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    421
    Das ist Glück !!!!
    Mein 20er der 3. Generation ist mir vor kurzem auch erst aus etwa der gleichen Höhe auf einen Linoleumboden gefallen und war dabei noch dazu in dem Beutel !!! Die Platte war hinüber !

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  3. robat

    robat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    Hmm, aus diversen "Mein iPod ist die Treppe heruntergefallen"-Geschichten scheint sich herauszukristallisieren daß das iPod gute Überlebenschancen hat wenn die Platte gerade geparkt war. Das iPod liest ja immer seinen Cache voll und hält die Platte dann an, womit sie auch automatisch geparkt ist und eigentlich ziemlich starke Beschleunigungen (auch negative ;)) aushält. War dagegen die Platte gerade in Betrieb gehts wohl fast immer tödlich aus.
     
  4. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    421
    Also meiner war auch nicht im Betrieb ! Definitiv nicht. Die Platte war in Parkposition. Er ist auch an der Seite aufgesprungen (also das Gehäuse) ich habe es dann wieder zusammengedrückt, aber beim Einschalten hörteman schon wie die Platte versuchte hochzufahren, aber immer hängen blieb.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  5. To-B 75

    To-B 75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
     


    ...und dann?
    Hast Du ´ne Möglichkeit gefunden, die Platte auszutauschen,
    oder ist ein neuer iPod fällig...?
     
  6. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    421
    Ich will es mal so sagen:

    Der Sturz hat keine Spuren am Gehäuse hinterlassen und das Gerät war erst 2 Monate alt. Jetzt überleg mal, was ich gemacht haben könnte. :) Und ja, ich bin wieder im Besitz eines 20er iPods.

    Ciao,
    Daniel aka Jarod
     
  7. Starduster

    Starduster MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    na, na das sagt man doch nicht......
     
  8. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    421
     


    Ich habe nichts gesagt, Du hast die Unklarheiten nur mit Deiner Phantasie ausgeräumt :)
     
  9. To-B 75

    To-B 75 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
     

    spitze - freut mich für dich! das glück ist mit die doofen!
    Irgendwie ist das Teil (Ich habe den 40er) prädestiniert dafür, mir aus
    den Fingern zu gleiten. Dadurch das ich den Pod wie ein rohes Ei behandel,
    liegt er mir nicht wirklich sicher in der Hand. Bis jetzt ging alles gut...!
    (Knock on wood)

    Trotzdem nochmal die Frage:
    Gäbe es denn die Möglichkeit so´ne Platte auszutauschen? Oder ist das Teil dann
    unrettbar verloren und taugt allenfalls noch als Dekoration?
     
  10. cs@annaka.de

    cs@annaka.de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ... also ich habe für mein kleines Schätzchen von SPECK PRODUCTS Gummi-Verhüterlies besorgt.

    iPod skin

    Für ungefähr 20 Euronen gibt es den Dreierpack z.B. bei Gravis.

    So eingetütet hat das Pödli einen kapitalen Sturz aus ca. 1 Meter 50 auf Beton ohne Kratzer überlebt und läuft nach wie vor wie am ersten Tag. Ausserdem ist das ganze sehr griffig.

    Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition unbedingt; und wenn man das gute Stück zeigen möchte, ist das Verhüterli auch schnell wieder ausgezogen ;-)


    Bis denne Carsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein iPod runtergefallen
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.337
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.465
  3. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.552
  4. Alex1945
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.322
  5. die ente
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    399

Diese Seite empfehlen