Mein iPod hängt nur noch am iMac

  1. NorbertH

    NorbertH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    habe meinen iPod gestern Abend seit längerer Zeit wieder mit meinem iMac verbunden.
    Bekam die Meldung das neue Software für den iPod Geladen würde und ich ihn nicht Trennen sollte.

    Ich darf den iPod laut Anzeige immer noch nicht Trennen.

    Ist das Normal das die Überspielung der Software eine GANZEN TAG und länger braucht.

    Ich glaube nicht.

    Hat einer einen Tipp

    Was kann ich da machen.
     
    NorbertH, 28.07.2006
  2. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    den iPod mit iTunes oder einfach am Schreibtisch auswerfen... ?

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 28.07.2006
  3. NorbertH

    NorbertH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    18
    Klar das geht auch.
    Wenn ich ihn dann wieder Verbinde habe ich die selbe Situazion.

    Das kann nicht OK sein oder??

    Mfg
    Norbert

    PS.: liegt das an der neuen Software eventuell ein Back,,,
     
    NorbertH, 28.07.2006
  4. unipolar

    unipolarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    das ist normal. du musst halt den ipod grundsaetzlich abmelden damit das bitte nicht trennen verschwindet.
     
    unipolar, 28.07.2006
  5. Dr Rémy

    Dr RémyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    55
    Das liegt daran, daß man USB Laufwerke eigentlich nie einfach nur abziehen sollte.
    Das „nicht trennen” kommt bei jeder Software Version.
    Vielleicht ist es dir früher nur nicht aufgefallen.

    Baba, Rémy
     
    Dr Rémy, 28.07.2006
  6. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ... und zwar dann, wenn der iPod als Volume gemountet wird, also auf dem Schreibtisch erscheint. Dann muß er, wie jedes Volume, ausgeworfen werden - weshalb er auch, wenn man ihn ansteckt, eben wieder "nicht getrennt" werden darf. Das kann man in den iPod-Einstellungen ändern: dann erscheint der iPod nicht auf dem Schreibtisch, sondern wird über iTunes ausgeworfen.

    Gruß tridion
     
    tridion, 28.07.2006
  7. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Ich denke, es geht NorbertH hier nicht um die Tatsache, dass gemeldet wird, dass er den iPod nicht trennen darf, sondern, dass das Laden des Software-Updates so lange zu brauchen scheint.

    Die Meldung "Bitte nicht trennen" erscheint bei mir jedes Mal, wenn ich den iPod angesteckt habe (er ist dann in iTunes sicht- und auswerfbar, wie auch auf dem Schreibtisch).
    Aber wenn ich ihn (via iTunes oder über den Schreibtisch) ausgeworfen habe, dauert es eben keinen ganzen Tag, bis er diese Meldung in seinem Fensterchen zeigt, sondern maximal 1 min.

    Man kann ihn übribens auch mit dem Festplattendienstprogramm auswerfen, wo er als Festplatte angezeigt wird.
    Vielleicht hilft das ja …
     
    Mirzel, 28.07.2006
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Ich weiß - ich habe das auch, wenn ich update. Das hatte mich anfangs auch irritiert, weil ich nicht wußte, was zu tun ist, damit er getrennt werden kann. Es hängt halt damit zusammen, daß der iPod als Festplatte gemountet wird.
     
    tridion, 28.07.2006
  9. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Kann man den iPod denn nicht als Festplatte mounten?
    Bei mir wird er immer auf dem Schreibtisch angezeigt (und ich transportiere auch andere Dateien als nur Musik damit).
     
    Mirzel, 28.07.2006
  10. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    mit itunes kann man definieren ob er als festplatte "zusätzlich" gemountet werden soll... aber in itunes mass man ich nach der synch torzdem rauswerfen oder? als in itunes drin
     
    Xenitra, 28.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein iPod hängt
  1. lehon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    25.233
  2. SteveGG
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.447
    feuerfisch1502
    26.12.2011
  3. powle1991
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.444
  4. Alex1945
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.270
    Dextera
    26.05.2010
  5. die ente
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    die ente
    27.03.2010