Mein IPod dreht durch.

AW: Mein IPod dreht durch.

Hallo,
Leider hatt mein MAc keine USB Schnintstelle, sodass ich gezwungen bin über meinen Windoof PC zu arbeiten, ich dachte es gäbe nochwas im Ipod selber.
Gruß
Danny
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Dann versuch ihn am PC außerhalb von iTunes zu formatieren (Arbeitsplatz).
Ich weiß zwar nicht ob das geht wenn er nicht im Disk Mode läuft, aber probieren kann man es ja.
 
AW: Mein IPod dreht durch.

Also,
Ich kann ihn entweder im Diskmodus oder im Servicemenü starten, sonst bekomme ich nur den traurigen Ipod. Im Diskmodus zeigt wer ein Volume an, aber das ist nicht lesbar, also entwedere HDD oder Kabel defekt, da muss ich mir nen 1,8" to IDE adapter besorgen, oder basteln müssen.
Gruß
Danny
Dem langsam nix mehr einfällt.
 
Du solltest die HD doch eigentlich im Service Menü testen können?
Es ist durchaus normal das er dann für 30-40min "testing" anzeigt, das heißt nicht das er sich aufgehängt hat.
Ansonsten kann ich nur aus Erfahrung sagen: Es müsste gehen. Irgendwas wird wohl nicht stimmen, jetzt muss man nur noch rausfinden was.
 
Also unter "HD Specs" Passiert garnix, da läuft die Platte nichtmal an.
Unter SMART kommt "SMART noz supported" Und Den HD Scan muss ich mal laufenlassen.
Gruß
Danny

P.S Der HD Scan läuft, Anzeige (Scan takes a while)
 
Also,
es bringt garnix was, und was mir aufgefallen ist, ist das er sich im Im diskmode aufhängt sobald er mit dem PC verbundenh wird. Ich kann auch von windoof aus nicht formatieren, weil kein zugriff möglich ist. Er wird zwar angezeigt, ist aber nicht lesbar.

Gruß
Danny
 
Irgendwas muss der HD Scan doch ergeben?
Es sollte entweder "checked" oder "failed" rauskommen - aber irgendwas muss rauskommen.
Hört sich allerdings alles irgendwie so an als sei die Festplatte kaputt.
Was für eine Festplatte ist es übrigens? Eine MK2004GAL oder MK2006GAL? Ältere iPods haben manchmal Probleme mit den 2006ern.
 
Hi,
Der HD Scan ergibt auch nach 2 Stunden ke9in ergebnis, es scheint so, dass bei jedem Zugriff auf die HDD der Ipod sich aufängt. Es ist eine MK2006GAL die gleiche die bereits verbaut war.
Gruß
Danny
 
also,
heute ist mein adapter gekommen und was kann ich sagen... Die Platte ist volkommen O.K, nachdem ich nun nichtmalmehr in den diskmode komme, denke ich das die Platine am A... ist, ich werd ihn also zerlegen und Verkaufen, wer teile braucht, möge sich per PN Melden.
I.O Sind Das Clickwheel, Display akku, Lautsprecheranschluss, usw, das Gehäuse ist vorne verkratzt und das hinterteil ist auchnichtmehr so doll.
Gruß
Danny
 
Zurück
Oben Unten