"mein iPhone bzw. iPad suchen" findet iPad 2 nicht

domiffm

domiffm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
245
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, ich hab "mein iPhone suchen" auf meinem iPad 2 installiert. Ich habe zwei Geräte darunter registriert: mein iPhone 4 und iPad 2.

Das iPhone findet das Programm relativ schnell, das iPad jedoch nicht?!

Hat jemand eine Idee? Habe eigentlich alles korrekt eingestellt. Irgendwie nervt das :confused:

Danke & schönen Sonntag.
Domi
 
Hast Du das "find my ipad" am iPad aktiviert?
 
Ich hab den MobileMe Account im iPad "angelegt" und darunter wiederum den Schieberegler "mein iPad suchen" auf aktiviert gestellt. Push habe ich auch an. Seltsam...
 
Hast Du ein iPad mit oder ohne 3G?
 
Mit 3G. Aber das dürfte ja eigentlich keinen unterscheid machen.. Bei meinem iPad 1 hat es auch funktioniert.
 
Mit 3G. Aber das dürfte ja eigentlich keinen unterscheid machen...
Na ja, wenn es eines ohne 3G gewesen wäre, dann hätte ja zumindest die Möglichkeit bestanden, dass Du nicht im WLAN eingebucht bist und das iPad deswegen nicht gefunden wird. Darum meine Frage.
 
Achso... Nee, bin drin. Habe auch schon mit 3G-Netz versucht, geht auch nicht.
 
Wie äußert sich dass Ganze denn? Gibt es eine Fehlermeldung oder sucht MobileMe nur einfach ewig?
 
"Ortungsdienste" angeschaltet ?
 
@OFJ: sucht ewig, irgendwann kommt links der rote Punkt und es steht immer nur "suchen" da. Dass mein GPS Modul kaputt ist, kann eigentlich auch nicht sein, da ich mich in Karten Orten kann.

@Flaaschworscht: Jo, ist angeschaltet.

Egal von welchem Gerät ich suche (MacBook, iPhone oder iPad selbst). Das iPhone wird gefunden, das iPad nicht :-/
 
Das iPhone wird gefunden, das iPad nicht :-/

Vielleicht hast Du es ja noch gar nicht, die Liefersituation ist ja zZt eher schlecht...
Nicht dass Du nur "träumst" eins zu haben... das wäre dann eine Erklärung. :jaja: :klopfer:


PS: Ok sorry. - konnt ich mir grad nicht verkneifen. :shame:
 
kein Problem :)

Abr ich bin wach und das Ding liegt neben mir!

Es wird immer kurioser: Jetzt habe ich das Gerät aus der Liste mal entfernt (auf der Homepage me.com) und den Mobileme-Account auf dem iPad sowie die App auf dem iPad gelöscht. Quasi Ursprungszustand. JEtzt habe ich die App wieder installiert und den Mobileme-Account neu auf dem iPad angelegt. Nun wird mir das Gerät erst gar nicht in der Geräteliste angezeigt auf me.com. Er sucht und findet jetzt nur mein iPhone..was ist denn jetzt los???
 
klingt wirklich seltsam...

ich nehme an, du hast schon einmal versucht, das iPad via iTunes zu "resetten",... wie heisst das grade?... "Gerät zurücksetzen" oder sowas...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
151
Planggdo
P
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
958
thebuddha
thebuddha
P
Antworten
0
Aufrufe
128
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
322
ovid66
O
W
Antworten
9
Aufrufe
161
MrChad
MrChad
G
Antworten
11
Aufrufe
559
laura6
L
Zurück
Oben Unten