Benutzerdefinierte Suche

Mein internes Modem (G 4) faxt nicht!!!

  1. Miezas

    Miezas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Alle!
    Habe eine ISDN-Anlage mit A/B-Wandler und vier Ports, an dem meine analogen Telefone angeschlossen sind. Ins Web gehe ich über ein DSL-Modem. Nun wollte ich mein Modem zum Faxen bringen, bekomme aber immer die Meldung: Das Modem kann keinen Wählton erkennen. Der Port 4 der ISDN-Anlage ist mit der freien Nummer für das Modem programmiert und wenn ich ein Telefon daran anschließe, läuft dieses auch, nur das Modem einfach nicht. Was mache ich ggf. falsch?
    Und wie komme ich an die internen Modem-Einstellungen ran?
    Dieses blöde Modem muss doch zum Faxen zu bringen sein !?
    Vielen Dank für Tipps und Gruß
    Miezas
     
    Miezas, 17.05.2006
  2. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Das Modem kann keinen Wählton erkennen. Der Port 4 der ISDN-Anlage ist

    Welchen Wählton gibt die Anlage den her?
    Muß eine Null vorgewählt werden um auf diesem Port eine Amtsleitung zu bekommen?

    Ist das Modem-Anschlußkabel richtig beschaltet. Meist die beiden Adern in der mitte des RJ45 Steckers sind benutzt, alle anderen nicht :)

    Ist der Port überhaupt freigeschaltet für Amtsgespräche?

    >Telefon daran anschließe, läuft dieses auch, nur das Modem einfach nicht.

    Telefon ist nicht Modem.
    Die Unterschiede sollten sich im Handbuch der Telefonanlage finden.

    >Und wie komme ich an die internen Modem-Einstellungen ran?

    Netzwerkeinstellungen -> Modem -> Konfigurieren?
    Systemeinstellungen Drucken & Faxen
     
    Stargate, 17.05.2006
  3. Miezas

    Miezas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Merci, Stargate!
    Ich check das mal ab, so gut es geht. :rolleyes:
    Unter internen Modemeinstellungen meinte ich eher Möglichkeiten wie Blindwahleinstellung oder das Ändern von Hayes-Befehlssätzen (X 04...).
    Beim alten OS.9x hatte man ja noch die Möglichkeit über Remote Access und/oder das Modem-Kontrollfeld. Aber unter 10.4.6 ?
     
    Miezas, 18.05.2006
  4. Hilmar

    HilmarMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe zur Zeit das gleiche Problem:

    Mein internes Modem im eMac (OS X 10.4.6) will an meiner Nebenstellenanlage ohne Amtston aber mit Anlagenfreizeichen nicht wählen.
    Es kommt immer die Meldung "Das Faxgerät konnte keinen Wählton erkennen"

    Internet-Anwahl funktioniert.
    Faxe empfangen funktioniert.

    Ich habe bereits in den Netzwerkeinstellungen das Warten auf den Wählton deaktiviert.

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Modem zum Faxen bringen kann?

    Gruß

    Hilmar
     
    Hilmar, 19.06.2006
  5. Universum

    UniversumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem habe ich auch an meiner Telefonanlage. Wenn ich die Nebenstellen auf Wählton - sofort umstelle, faxt es. Das kann ich aber aus anderen Gründen nicht tun.
    Gibt es nach 6 Monaten hier eine Lösung ?
     
    Universum, 17.12.2006
  6. schmue

    schmueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gleiche Problem.
    Wie ich sehe gibts bisher keine Lösung oder?
     
    schmue, 13.06.2007
  7. cky

    ckyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    259
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Bei meinem iMac G3 lag so ein kleines Gerät bei, das zwischen Mac und Telefondose gehängt wurde. Ohne das gings nicht. Ich würde es auch gerne wissen, da ich einen iMac G4 ans faxen bringen möchte...
     
  8. Universum

    UniversumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Universum, 12.07.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein internes Modem
  1. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  2. CUC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.293
  3. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.169
  4. sachmawat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    Firehorse
    01.04.2015
  5. doncorleone pro
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.636
    SchaSche
    24.04.2012