Mein iMac

Ich nicht.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ist die DVD noch drin? Rotiert da noch was? Ist die blaue Erde eher bunt?
 
Ja, das habe ich versucht, hat dieses Programm aber irgendwie abgebrochen und jetzt startet gar nichts mehr von der DVD
 
Mit oder ohne DVD? Starte mal ohne.
Und schildere bitte mal genau, was passiert.
 
So, jetzt habe ich noch mit mal mit DVD gestartet, erst kommt das Zeichen mit der blauen Erde und dann der Ordner mit dem Fragezeichen abwechselnd mit dem Gesicht und jetzt kommen Geräusche hinzu
 
Leg mal die CD ein und starte mit gedrückter c Taste. Dann solltest du oben in der Menüleiste das Startvolumen festlegen können.
 
Ok, "blaue Erde"=versuchter Netzwerkstart.
? = kein OS gefunden.

Mach mal bei Pill (C oder auch Alt gedrückt halten beim Start von der DVD) weiter.:)
 
Ich habe auch diese Startversion probiert, dann kommt das "vorhängeschloss" mit leiste zum eingeben und der pfeil
 
Danke an thomas-147 für die nette Hilfe, ich konnte nicht antworten. Also der Start mit Alt hat auch nicht funktioniert. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Vorhängeschloss?
Sieht nach Firmware-Passwort aus. Soll der Vorbesitzer rausrücken.

Wenn er das nicht tut, war irgendwas mit Neustart mit anderer RAM-Konfig (einen Speicherriegel rausnehmen) oder so was.
 
Und noch mal ein Danke an die liebe Männerwelt, ich stecke noch keine Salami Scheiben in den Mac. Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus :)
 
Danke, dann werde ich morgen mal die Firma anrufen, bei der ich ihn gekauft habe.
 
Zurück
Oben Unten