Mein iMac schläft fast ein......

Ich hab daran nichts verändert, da ich mich da nicht heran traue, bin zu neu mit Mac-Betriebssystemen.
 
Die Browser und andere Programme sollten flüssig laufen! Dann stimmt da etwas nicht. Eventuell hilft bereits das Update auf 10.8.2. Denn Lion war leider nie für seine tolle Performance bekannt.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Auf meinem MBA der ersten Generation läuft Lion wesentlich flüssiger, als SnowLeo. Auf dem Mini merke ich keinen besonderen Unterschied. Ich denke eher, der TE hat etwas herumgefrickelt...
 
Ich hab daran nichts verändert, da ich mich da nicht heran traue, bin zu neu mit Mac-Betriebssystemen.

Das hast du in deinem 1. Beitrag hier geschrieben: "Ich habe schon diverse Clean-Programme laufen lassen, ohne Ergebnis."

Was hast du genau gemacht?

Und was sagt die Aktivitätsanzeige?
 
Mac Keeper und Cleansys. Welchen Wert der Aktivitätsanzeige möchtest Du wissen?
 
Mach bitte mal einen Screenshot des Fensters der AA bei dem die CPU-Last absteigend angezeigt wird.

Diesen Screenshot fügst du dann via Forensoftware hier ein.
 
Ob da irgendwelche Programme laufen, die das nicht sollen und wie viel Leistung die verbrauchen. Was ist Cleansys?
 
Guck dir mal in der Aktivitätsanzeige an, ob der Prozessor dauerhaft ausgelastet ist, bzw. ob Prozesse zu hoher Auslastung führen. Arbeitsspeicher sollte ja eigentlich reichen.
 
Die Werte für die CPU laut AA in Prozent: Benutzer 3.01 / System 3.45 / inaktiv 92.52 / Threads 570 / Prozesse 103 / Speicher benutzt 3,7 GB
Cinebench: OPen GL: 34,13 BpS / CPU 3,09 Punkte
 
Die Werte sehen ja erst einmal ganz gut aus, allerdings fehlen mir ein paar Angaben, um da vernünftige Schlüsse draus ziehen zu können. Wie viele Programme hast du offen? Hast du die Probleme direkt nach dem Neustart? Welche Programme sind im Autostart? Du könntest dir auch wie oben beschrieben die Prozesse im einzelnen angucken und schauen, ob die CPU-Auslastung bei einigen immer wieder hoch geht und so den Rechner "lahmlegt".
 
Welche Apps laufen dannß Sortiere sie doch mal in der Reihenfolge der CPU-Last, wie ekki161 geschrieben hat. Aber ich vermute, Du hast mit diesen dubiosen Programmen, wie CleanSys (habe ich heute zum ersten Mal was davon gehört), Dein System zerschossen... :noplan:
 
Ja, danke, werde ich in Ruhe machen. Ich mache aber erst einmal den Mountain Lion drauf. Hoffe, dass das auch was bringt.
 
Mal eine andere Idee, auch wenn es beim Desktop-Mac ungewöhnlich ist: benutzt Du einen Surfstick?
 
Welcher Router?

Welche DNS-Server verwendest du?

Laufen andere Programme "normal"?
 
War nur eine Idee...ist mir gerade eingefallen, weil Du auch Lion auf dem Mac hast. Habe damals auf meinem Air nach Update auf Lion massive Probleme mit der Surfstick-Software gehabt. Seitdem ich die Software entfernt habe, rennt das Gerät aber wie Sau, wesentlich schneller als unter SnowLeo. :)

Du könntest auch mal in die Konsole gucken, ob da irgendwelche Meldungen drin stehen.
 
Am schnellsten via Spotlight. ;)

Programme / Dienstprogramme
 
Oben Rechts die Lupe und Konsole eintippen (vermutlich reicht schon kon). ;)
 
Ja, danke. Da stehen hunderte von Meldungen drin, und alle beziehen sich auf Opera.
 
Zurück
Oben Unten