Mein iMac G5 Rev C ist grad gestorben

xero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
684
Reaktionspunkte
1
ok, schon ne Stunde her etwa, aber mein iMac G5(iSight) 17" ist vor etwa ner gestorben. Zeitgleich sind 2 Sicherungen im Haus gesprungen, alles geht, nur der iMac nicht. Ich hab also noch keine Ahnung wo das Problem liegt, werd ihn jedoch heute noch zum Mac-Service bringen und schauen was die sagen. Zum Glueck hab ich noch mein iBook.

Ist es sonst schon jemanden hier ausm Forum passiert? Hab nur mal kurz die Suche bemueht...
 
nein, keine erfahrung, aber ich drücke dir die daumen, dass die garantie da einspringt....
 
sunseeker schrieb:
Ich sag nur Hausratversicherung ;) oder private Haftpflicht

Zahlt da wirklich die Versicherung? Die reden sich doch bei allem raus. Die sagen dann bestimmt, dass man einen Spannungsschutz an solch ein hochwertiges Gerät hätte schliessen müssen.

@xero:

Wünsche Dir natürlich auch, dass Dein iMac bald wieder geht.
 
Mir hat es vor Urzeiten mal einen Mac nach Blitzschlag zerlegt. Wurde von der Versicherung bezahlt.

Alles Gute :)
 
Lynhirr schrieb:
Mir hat es vor Urzeiten mal einen Mac nach Blitzschlag zerlegt. Wurde von der Versicherung bezahlt.
Vor Urzeiten waren Überspannungsschäden auch von der Hausratversicherung abgedeckt. Heute ist das leider nicht mehr unbedingt üblich.
 
Hängt denn Dein iMac nicht an einer Steckerleiste mit Überspannungsschutz?

War so ziemlich das erste was ich gemacht hab als ich den iMac gekriegt habe.
 
macfreak-ac schrieb:
Vor Urzeiten waren Überspannungsschäden auch von der Hausratversicherung abgedeckt. Heute ist das leider nicht mehr unbedingt üblich.

Muss man inzwischen extra einbinden lassen, dann geht's wohl meistens...
Ein guter Versicherungsvertreter sieht dass man einen Computer hat und schlägt das dann vor. :D
 
macfreak-ac schrieb:
Vor Urzeiten waren Überspannungsschäden auch von der Hausratversicherung abgedeckt. Heute ist das leider nicht mehr unbedingt üblich.

Ich hatte da auch explizit eine Zusatzklausel in der Versicherung, da freistehendes Haus und alte Leitungen.
 
kauf dir mal ne steckdose mit überspannungsschutz. vor allem in ländlichen gegenden sehr zu empfehlen.
 
Ich wusste gar nicht, dass der iMac so empfindlich ist, was Ueberspannung angeht und dachter, der haette schon nen Schutz von Haus aus drin. Ist schon seltsam, dass der iMac das erste Geraet hier im Haushalt ist, das durch sowas kaputt ging. Naja zuerst mal schauen, was die mir beim Apple-Service sagen... von da aus entscheide ich weiter.
 
ModelNick schrieb:
Zahlt da wirklich die Versicherung? Die reden sich doch bei allem raus. Die sagen dann bestimmt, dass man einen Spannungsschutz an solch ein hochwertiges Gerät hätte schliessen müssen.

Ja, normalerweise ist das bei einer Hausratversicherung dabei (Überspannungsschutz, Blitzschlag). Mal in der Police nachschauen.
 
Also Überspannungsschutz ist unbedingt zu empfehlen.
Optimal ist natürlich gleich eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, aber die kostet halt auch gleich entsprechend.

Wenn Du Glück hast, ist durch die Überspannung nur das Netzteil hopps gegangen, dann wird die Reparatur auch nicht so teuer, wenn die Spannung jedoch auf andere Komponenten durchgeschlagen hat - viel Spaß.

Hoffen wir, dass Ersteres eingetreten ist.

Bye,
Bud
 
Americanbud schrieb:
Also Überspannungsschutz ist unbedingt zu empfehlen.
Optimal ist natürlich gleich eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, aber die kostet halt auch gleich entsprechend.
Gibts das auch in klein? Mir würde was reichen, was mein Modem und meinen Router oben hält, damit ich mit meinem Notebook weitersurfen kann :D - Zusammen wären das ca 30...quatsch - 20 Watt für naja.. 3 Stunden? Gibts da was?
 
Such einfach mal unter http://www.apc.com/ - ich weiß momentan auch nicht, welche die "kleinste" Stromversorgung ist.
Selber habe ich die 750Watt Version und bin damit sehr zufrieden - hat mir schon öfters die Arbeit von mehreren Stunden gerettet, oder auch bei Spielen das nochmalige durchzocken von einigen Levels erspart.

Bye,
Bud
 
Ist das iMac-Netzteil innen nicht auch mit einer Sicherung versehen?=kleine Rep.

Gruss Shaka ;)
 
Zurück
Oben Unten