Mein iBook wurde von Technikern vergewaltigt

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin.

Nachdem ich mein iBook nun schon zweimal zu Apple geschickt hatte (Display-Fehler, Akku sitzt schief, batterylock gebrochen) kam es gestern zurück.
Freude war gross als ich sah das das Display ausgetauscht wurde, die Ernüchterung dann aber auch. Ok, Akku sitzt weiterhin schief, aber was sehe ich innen auf meinem iBook, schwarze Schlieren. Danke Apple-Techniker das Du mein iBook versaut hast. Aber nicht genug davon, auf dem Deckel ist ein schöner blauer Strich eines Kugelschreibers. Auch hierfür, danke.

Und das TFT, bzw. der Rahmen. An diesem sind ja auf der Aussenseite Schrauben angebracht mit denen das TFT wohl fixirt wird. Diese Schrauben sind alle so fest und tief eingedreht, das sich der Rahmen an diesen Stellen nach innen verzieht. Ich warte darauf das er Kunststoff ermüdet und der Spass reisst. Danke Danke lieber Apple-Techniker.

Was soll ich sagen, ich könnte langsam kotzen, schreien und stampfen. Das ist doch keine Art und Weise mit einem Gerät umzugehen, bzw. es zu reparieren (wobei auch nur wieder die Hälfte gemacht wurde).

Nachdem ich mittlerweile schon min. 4 Stunden mit dem Support telefoniert hatte in der Vergangenheit, werde ich diesen heute wieder anrufen.

Das kann es alles nicht wirklich sein...
 
Also ich würde mich an Deiner Stelle umgehend beschweren! Entweder sollen sie die Schäden, die sie bei der Reperatur verursacht haben, beheben oder das iBook gegen ein neues austauschen. Mit etwas anderem würde ich mich nicht abspeisen lassen.
 
kann man bei solchen ständigen ärgernissen nicht irgendwann einen anwalt einschalten… immerhin ist diese geschichte mit den kugelschreibern und den schlieren sachbeschädigung.
 
pam201 schrieb:
kann man bei solchen ständigen ärgernissen nicht irgendwann einen anwalt einschalten… immerhin ist diese geschichte mit den kugelschreibern und den schlieren sachbeschädigung.

Hallo.

Also ich bin mir sehr sich, daß man nach dem dritten Reparaturversuch das Recht auf ein neues Gerät hat. Zumindest macht die Firma bei der ich arbeite das so, hängt wenn ich mich nicht irre mit einer EU-Richtlinie zusammen, die auch die Gewährleistung regelt.

bm.
 
Naja, das TFT wurde nun ja, beim zweiten Anlauf, repariert. Die Sache mit dem Akku ist immer so eine Auslegungssache, ob das in der der Toleranz ist oder nicht. Was es für mich nicht ist.
Was mich aber wirklich ärgert ist der Umgang mit meinem iBook, die Flecken und die Schrauben die wohl über das Drehmoment festgezogen wurden. Das ist doch alles kein Service wenn man ein defektes Gerät einsendet und dann ein "vergewaltigtes" zurückbekommt.
 
Wenn die Zicken machen, sag denen, dass 30 Mann aus dem macuser-Forum bei denen vorbeischauen werden... ;)
 
@elim
LOL, ich weiss ja nicht ob sich 30 Mann dazu bereiterklären mal eben nach Cork in Irland zu pilgern um den Support eins auffe Mütze zu geben ;-)
 
Hallo

Ich würde mich da auch nicht länger vertröstenslassen und auf ein neues Gerät bestehen man sollte sich nicht alles gefallen lassen für mein gutes Geld erwarte ich auch gute und einwandfreie Ware.


Gruß
Marco
 
Frechheit.Da zahlt man Schon viel Geld,um sich was besseres zu holen und Muss dann mit so einen "Vergewaltigten" Notebook herumrennen.Ich Würde denen Einiges auf die Mütze geben.ich würd die Frau/den Mann an der Strippe zusammenscheissen,obwohl der nüscht dafür kann. Das ist das einzige Ventil,wo du deinen Frust Rauslassen kannst.

MeNz666
 
MeNz666 schrieb:
ich würd die Frau/den Mann an der Strippe zusammenscheissen,obwohl der nüscht dafür kann. Das ist das einzige Ventil,wo du deinen Frust Rauslassen kannst.

MeNz666

Das mit dem Ventil mag sein, aber ich würde es dennoch höflich versuchen, den Sachverhalt schildern und deine Meinung darlegen. Im Ton vergreifen würde ich mich nicht, das steht dir nicht zu (ausser du hast den Menschen am Telefon, der das Teil "behandelt" hat, aber das ist ja wohl ausgeschlossen ;)). Lass es ruhig angehen, auch wenn es ärgerlich ist.

Horror
 
Ich ärgere mich, aber der erste Ärger ist verflogen. Die vom support können dafür am wenigsten und, auch wenn es immer etwas dauert, bisher hatte ich immer irgendwann jemand mit Entscheidungsgewalt am Hörer. Mal sehen wie es heute so verläuft.
 
Im ton vergreifen meine ich auch nicht,sondern Klar und Deutlich meine Meinung sagen. Ohne Dabei Ausfallend zu werden.
 
Du könntest denen mit Veröffentlichung der Schlamperei in diversen Mac-Zeitschriften oder im Fernsehen (z.B. Wiso "Das Allerletzte") drohen. Vielleicht hilft das ja was.
 
Ich hatte da nun gestern angerufen. Tat denen ja alles sehr leid (zumal auch die lange Vorgeschichte). Ich soll nun zu einem autorisierten Händler gehen, und die werden sich das ansehen und versuchen wieder instandzusetzen.
Irgendeine deutschlandweite Nummer bekommen, mal sehen was dabei rauskommt. Nur, wenn ich dafür extra nach was-weiss-ich wo fahren muss, nur um das iBook dor abzugeben das die es reparieren, dann Pustekuchen. Ich sehe es nicht ein stundenlang zu telefonieren wegen einer Schlamperei der Apple-Techniker und dann auch noch Zeit und Kosten zu investieren um mein Gerät irgendwo abzugeben. Dann sollen die das, mal wieder, mit UPS holen, so zumindest werde ich argumentieren wenn ich beim Support wieder anrufen.
 
Zurück
Oben Unten