mein iBook tickt ... welcher dvd-brenner?

KaptnKoma

KaptnKoma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
mahlzeit!

ich hab hier das problem das mein ibook (siehe sig.) zwischendurch immer mal wieder anfaengt zu im sekundentakt zu ticken, hoehrt sich in etwa so an wie nen alter wecker. ich bin mir fast sicher das die geraeusche vom fokussieren der linse kommen.
ansonsten funktioniert das laufwerk einwandfrei. nun habe ich eh schon ueberlegt mir einen dvd-brenner in mein bueckchen zu basteln, allerdings sollte die originale blende irgendwie zu befestigen sein.

gibt es empfehlungen welches laufwerk sich hierfuer am besten verwenden laesst?

vielen dank an euch und schoenen sonntag,

tobias
 
Moin!

Das ticken habe ich in meinem G4 Book auch hin und wieder, aber da liegt nichtmal eine DVD/CD im Laufwerk, wie kommst du denn darauf, dass es daran liegen könnte?
 
was da so tick, oder klack macht ist die festplatte links neben dem trackpad
scheint aber normal zu sein ... (bei mir das gleiche und bei einem dutzend anderer user auch)
 
bin mir fast sicher dasses am cdrom liegt. wenn das ticken auftritt und ich die schublade oeffne ist wieder ruhe.

gruesse,

tobias
 
Das ist leider normal. Hat mein iBook G3 700mhz mit CD-ROM auch, seitdem ich es besitze (über 2 Jahre). Das hat das Laufwerk, das damals verbaut wurde leider so an sich. Schau mal nach im System Profiler ob das Laufwerk von LG ist.
Eine andere Möglichkeit das Ticken los zu werden ist immer eine CD eingelegt zu haben. Kannst ja irgendeine Musik CD nehmen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wie gut dass ich keine Schublade habe...I-Book G4 hat keine. Also wohl doch die Platte ?!?
 
Zurück
Oben Unten