Mein iBook soll zur Mediastation werden

sAsA_G4

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
22
Hallo,
ich würde mein iBook gerne umfunktionieren und brauche dafür mal eure Hilfe:

Bis jetzt habe ich das iBook über den VGA Adapter an meinen Beamer angeschlossen was auch erstmal alles ohne Probleme funktioniert zum Abspielen der Videos nutze ich bis jetzt VLC alle nötigen Codecs sind installiert.

Kurz zur Hardware: iBook G4, 1,2GHz, 768MB Ram, OSX 10.4.10

Jetzt interessieren mich folgende Sachen vllt. kann mir ja wer zu dem ein oder anderen Punkt was erzählen ;)

1. Ich würde das iBook auch gerne an meinen TV anschließen dafür bräuchte ich aber ein (S)Video oder YUV Ausgang gibt es da Adapter für, genauso wie für den VGA Ausgang?

2. Gibt es für OS X ähnliche Programme wie MediaProtal,xLobby.... ??

3. Ich würde das iBook gerne per Fernbedienung steuern, muss ich da spezielle kaufen oder kann ich das mit jeder Bedienung + passendem Infrarotempfänger.

Soviel zu meinen Problemen, vllt kennt sich ja wer damit aus :)

Danke für die Antworten

Gruß
Sascha
 

TheMaXim

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
936
1. Adapter gibt es, Ich glaube meiner hat 19,90.- gekostet auf S-Video und Chinch

2. Keine Ahnung

3. Ich benutze Bluetooth Adapter und Sony Ericsson Handy als Fernbedienung, läuft einwandfrei
 

RoQ

Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
519
FERNBEDIENUNG:
ich verwende auf meinem Powermac + Powerbook den Frontrow-enabler (Software) und dazu AIRCLICK von Griffin
kann ich sehr empfehlen...Damit kann man übrigens nicht nur Frontrow, sondern auch VLC, Safari usw usw. steuern...
Amazon-link: http://www.amazon.de/dp/B0007NWM1K/
PS: Handy ginge natürlich auch, wie TheMaXim bereits vorgeschlagen hat
Hast du die Airclick - Software modifiziert, oder wie greifst du auf Frontrow zu? Wie hast du die eine fehlende Taste ausgeglichen?
Gruß
RoQ
 

sAsA_G4

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
22
hey,
ja das mit dem handy hört sich gut an, bluetooth ist vorhanden allerdings nen samsung D600 Handy was irgendwie nicht so richtig kompatibel ist mit meinem iBook also befürchte ich, da muss noch ne andere Lösung her
 

virtua

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
2.750
Wenn du deinen Mac per Handy fernbedienen willst, ist Salling Clicker die absolute Macht! Ob dein D600 Funktioniert, weiß ich leider nicht… in der Liste steht nur das i600 oder D7xx. Kannst das aber ja per Demoversion rausfinden… ;)
 

sAsA_G4

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
22
ich werds mal testen, gibt es vllt zu dieser MEdiaCentral noch Alternativen vllt. sogar freeware??
 
Oben