Mein Ibook macht Geräusche wie aus dem australischen Busch

  1. Kassandra

    Kassandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Seit einiger Zeit bemerke ich, dass wenn ich mein ibook auf dem Schoß habe und es bewegt wird brummt wie die australischen Blasinstrumente der Ureinwohner. Es brummt im Rhythmus der Bewegung, wenn es auf einer festen Unterlage ist, ist es still. Da es diese Geräusche vorher nicht gemacht hat, frage ich mich jetzt nun ob es "alterserscheinungen" sind, oder ob da irgendwas im Gange ist kaputt zu gehen.
    Oder vielleicht ist es bei dem ibook normal? Ich habe ein 12" G4 800 Mhz und habe es seit Februar
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    Etwa so ? http://www.didges.com.au/sounds/drone.wav
     
  3. Kassandra

    Kassandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Genau :). So (leiser) hört es sich an wenn man es bewegt
     
  4. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    welche Bewegung? was machst wenn das IBook im Schoß hast noch?
     
  5. Kassandra

    Kassandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann nicht 100 pro still sitzen :), halt wenn ich es absetze und es "schaukelt" oder wenn man es so in den Händen in und her wiegt
     
  6. Semmelrocc

    Semmelrocc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    6
    Ist wohl die Festplatte.
     
  7. vagabond

    vagabond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Beunruhigend, war aber beim Medion NB meiner Freundin vor kurzem auch so weit: http://www.head-crash.org/hddcrsh_us.htm, dort gibts auch tonbeispiele. Ansonsten könnte auch das CD-Laufwerk oder der Lüfter (gibts den im ibook wirklich? :D ) so ein Geräusch verursachen.
     
  8. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    die Site is ja saugeil! Ich hab mir die Geräusche angehört und mit ist schlecht jetzt
     
  9. Kassandra

    Kassandra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch kommt auch von der Festplatten/Lüftergegend... ich glaube, dann muss es wohl mal eingeschickt werden, ehe es den Geist aufgibt!
     
Die Seite wird geladen...