mein iBook ist verwandt mit der PS3

Der Ork

Der Ork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich weiß, ich weiß... Ist total unsinnig, aber ich bin voll stolz drauf das meine G4 PowerPC CPU entfernt mit der Cell CPU verwandt ist.
Die nächste gierige Prozessorgeneration die Intel (und leider auch AMD ;) ) mal so richtig die Schuhe auszieht! :cool:
Ist wie, als wenn ein Verwandter den Nobelpreis gewinnt. Ich find sowas toll.

Reagiere ich da völlig über, oder gibts noch andere die meiner Meinung sind?

P.S. hier noch ein netter Link zum Thema Cell:
http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
 
Der Ork schrieb:
Reagiere ich da völlig über, oder gibts noch andere die meiner Meinung sind?
Ja. Nein. (Ich jedenfalls nicht) ;)

Die Cell-CPU muss erst noch zeigen was sie kann (im Normalbetrieb im Heimbereich). Bloß jetzt keinen Hype entstehen lassen (s. Papstkult ;))

Ach ja: Habe auch ein iBook G4 :D
 
Ich würde es IBM wirklich wünschen, dass sie eine "next-generation" CPU entwickelt haben.

Aber ich glaube keiner Marketing-Abteilung (zumindest nicht bevor die "Große Revolution" stattgefunden hat ;-)
 
Mick Dundee schrieb:
Ja. Nein. (Ich jedenfalls nicht) ;)

Die Cell-CPU muss erst noch zeigen was sie kann (im Normalbetrieb im Heimbereich). Bloß jetzt keinen Hype entstehen lassen (s. Papstkult ;))

Ach ja: Habe auch ein iBook G4 :D

Cell wurde für stark Multimediale zwecke wie für die Playstation konzipiert. Als PC-CPU würde sich Cell in der aktuellen Bauweise kaum eigenen, zumal es kein OS gibt, das Cell unterstützt.
 
bebo schrieb:
Cell wurde für stark Multimediale zwecke wie für die Playstation konzipiert. Als PC-CPU würde sich Cell in der aktuellen Bauweise kaum eigenen, zumal es kein OS gibt, das Cell unterstützt.
Stimmt, und außerdem soll er in der HD-Technologie (Bsp.: HD-Receiver/Player) angewand werden! :)

Edit: Meinen die, in dem Bericht, mit PS3 die PSX? Oder soll es auch noch eine PS3 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Neuling schrieb:
Edit: Meinen die, in dem Bericht, mit PS3 die PSX? Oder soll es auch noch eine PS3 geben?

Die PSX ist doch die PS1, oder? Und die näcshte PS soll wohl PS3 heißen.

Wie ich eben auch mit erschrecken festellen musste, ist mein iBook ja auch leider mit der X-BOX 360 verwandt, da werkelt ein MultiCore IBM PowerPC drin. :D
 
Der Ork schrieb:
Die PSX ist doch die PS1, oder? Und die näcshte PS soll wohl PS3 heißen.

Wie ich eben auch mit erschrecken festellen musste, ist mein iBook ja auch leider mit der X-BOX 360 verwandt, da werkelt ein MultiCore IBM PowerPC drin. :D
Nein, die PSX ist die neue Multimedia-PS!

Sony-PSX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja mal versuchen, den Xbox-Prozessor in euer iBook einzupflanzen?
Der Cell wird voraussichtlich genauso Multimedia-optimiert sein, wie die CPU der neuen Xbox. Damit ist dein iBook mit dem Cell so verwandt wie du mit dem Vetter deines Onkels zweiten Grades seines Bruders.
 
Dogio schrieb:
Damit ist dein iBook mit dem Cell so verwandt wie du mit dem Vetter deines Onkels zweiten Grades seines Bruders.

Ich meinte ja auch entfernt... :p
 
Ich bin so stolz darauf, dass in meinem Garten das selbe Material auf dem Boden herumliegt, woraus andere Leute Computerchips herstellen: Silizium!

Und dass ich genau so Luft atme wie die Stars aus Hollywood, dass ich über einhunderttausend Ecken mit Jesus verwandt bin und wie die mächtigsten auf dieser Welt jeden Tag einmal auf Klo muss!

Ich bin so stolz auf mich ;)
 
Ja ja, ist ja schon in Ordnung...
Man sollte nutzlose Threads einfach für sich behalten! Ich werds mir merken.
:cool:
 
Mein Kyocera laserdrucker hat auch einen PowerPC-Chip mit unglaublichen 50 Mhz.
Dein iBook ist auch verwandt einer Unzahl von Satellitenreceivern, DVD-Recordern und vieles andere.
 
Dogio schrieb:
Dein iBook ist auch verwandt einer Unzahl von Satellitenreceivern, DVD-Recordern und vieles andere.

Nein, bitte aufhören! Ich sehs ja ein!
Bitte nicht weitermachen, sonst bin ich akut Selbstmordgefährdet.

*admins.operiert.mir.diesen.thread.heraus* :D
 
Zurück
Oben Unten