1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein iBook ist verwandt mit der PS3

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Der Ork, 13.05.2005.

  1. Der Ork

    Der Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, ich weiß... Ist total unsinnig, aber ich bin voll stolz drauf das meine G4 PowerPC CPU entfernt mit der Cell CPU verwandt ist.
    Die nächste gierige Prozessorgeneration die Intel (und leider auch AMD ;) ) mal so richtig die Schuhe auszieht! :cool:
    Ist wie, als wenn ein Verwandter den Nobelpreis gewinnt. Ich find sowas toll.

    Reagiere ich da völlig über, oder gibts noch andere die meiner Meinung sind?

    P.S. hier noch ein netter Link zum Thema Cell:
    http://www.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.158
    Ja. Nein. (Ich jedenfalls nicht) ;)

    Die Cell-CPU muss erst noch zeigen was sie kann (im Normalbetrieb im Heimbereich). Bloß jetzt keinen Hype entstehen lassen (s. Papstkult ;))

    Ach ja: Habe auch ein iBook G4 :D
     
  3. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    92
    Ich würde es IBM wirklich wünschen, dass sie eine "next-generation" CPU entwickelt haben.

    Aber ich glaube keiner Marketing-Abteilung (zumindest nicht bevor die "Große Revolution" stattgefunden hat ;-)
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Cell wurde für stark Multimediale zwecke wie für die Playstation konzipiert. Als PC-CPU würde sich Cell in der aktuellen Bauweise kaum eigenen, zumal es kein OS gibt, das Cell unterstützt.
     
  5. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, und außerdem soll er in der HD-Technologie (Bsp.: HD-Receiver/Player) angewand werden! :)

    Edit: Meinen die, in dem Bericht, mit PS3 die PSX? Oder soll es auch noch eine PS3 geben?
     
  6. Der Ork

    Der Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Die PSX ist doch die PS1, oder? Und die näcshte PS soll wohl PS3 heißen.

    Wie ich eben auch mit erschrecken festellen musste, ist mein iBook ja auch leider mit der X-BOX 360 verwandt, da werkelt ein MultiCore IBM PowerPC drin. :D
     
  7. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die PSX ist die neue Multimedia-PS!

    [​IMG]
     
  8. Der Ork

    Der Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mit ner PS2 drin?? Also aufgebohrt...?
     
  9. Mac_Neuling

    Mac_Neuling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    1
    Ne, die soll so ne Art von Mediacenter + PS2 sein! :rolleyes:
    Schau mal hier!
     
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Ihr könnt ja mal versuchen, den Xbox-Prozessor in euer iBook einzupflanzen?
    Der Cell wird voraussichtlich genauso Multimedia-optimiert sein, wie die CPU der neuen Xbox. Damit ist dein iBook mit dem Cell so verwandt wie du mit dem Vetter deines Onkels zweiten Grades seines Bruders.