Mein Hund wurde erneut gebissen und angegriffen...

hagbardhirn

hagbardhirn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
20
Hallo, wie oben schon erwähnt habe ich ein Problem. Mein Hund, Wind-Schäferhund Mischling, wurde heute wieder erneut "angegriffen" von einem Hund von dem er schon zweimal gebissen wurde.
Bei der ersten Bisswunde waren beide Hund nicht an der Leine und die Wunde bei meinem Hund war so gravierend das er Operiert werden musst. Nach der Operation musste man ungefähr 2 Wochen lang immer zum Tierarzt um die Wunde zu reinigen etc... die Kosten Betrugen rund 500 €.
Jetzt kommt aber das Beste. Die gesamten Kosten mussten wir selber trage! Im zweiten Fall war mein Hund an der Leine, der andere aber nicht (ist er nie!!??). Ähnlich wie oben, 2 Wochen Tierarzt, kosten rund 500 €.
Heute waren meine Schwestern spazieren, mein Hund an der Leine, der andere nicht und es kam wieder zu einem Zwischenfall. Zum Glück nichts passiert.

Wir überlegen was wir nun tun können? Eine "Offentlicheanzeige" haben wir in den beiden Fällen gemacht... nur wurde sie beides mal abgelehnt!
Uns würde es schon reichen wenn der andere Hund Leinenzwang auferlegt bekommt. Doch wie können wir das erreichen. Wir haben schon einiges Versucht, mit dem Halter zu reden, Ordnungsamt und so weiter...
In meiner Gegend gibt es noch andere Hundhalter die nicht mit dem oben genannten klarkommen da dieser seinen Hund immer freilaufen lässt. Er hat ihn des öfteren nicht im Blickfeld und wie es bewiesen ist nicht unter Kontrolle da mein Hund zwei mal schon gebissen wurde...
So hoffe ich hab das ganze jetzt nicht zu unstrukturiert geschrieben, bin gerade ziemlich angepisst den die Sache stinkt mir allmählich wirklich...

Wäre es eigentlich Verboten wenn ich Zettel in meiner Gegend aushänge die zu einer Sammelklage gegen den Hundehalter aufruft? (Rufmord...?)

vielleicht sind ja einige Juristen unter euch die mir ein Rat geben könnten, bin für alles Dankbar...

gruß hirn
 
Nächstes mal mit Pfefferspray und Tschakos losgehen.
Kein Witz.
Für den Hund und/oder den Besitzer darfst du dir aussuchen.
 
Wir überlegen was wir nun tun können? Eine "Offentlicheanzeige" haben wir in den beiden Fällen gemacht... nur wurde sie beides mal abgelehnt!
Uns würde es schon reichen wenn der andere Hund Leinenzwang auferlegt bekommt. Doch wie können wir das erreichen. Wir haben schon einiges Versucht, mit dem Halter zu reden, Ordnungsamt und so weiter...

...was hat denn der Mensch im Ordnungsamt gesagt?
 
Nächstes mal mit Pfefferspray und Tschakos losgehen.
Kein Witz.
Für den Hund und/oder den Besitzer darfst du dir aussuchen.

...ich würde dann aber den Hund nehmen ..... denn das ist "nur" sachbeschädigung .... im Unterschied zur Körperverletzung beim Halter ;)
 
Beim Ordnungsamt hat sich das Verlaufen... sprich wir haben nicht weiter gehört... ich war nicht dabei aber meine Schwester meinte das eben. Meine Schwestern hatten sich auch immer darum gekümmert aber langsam haben sie keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen (sind bald im Diplom...) Jetzt will ich halt mal die Sache in die Hand nehmen...
 
Beim Ordnungsamt hat sich das Verlaufen... sprich wir haben nicht weiter gehört... ich war nicht dabei aber meine Schwester meinte das eben. Meine Schwestern hatten sich auch immer darum gekümmert aber langsam haben sie keine Lust mehr sich damit auseinanderzusetzen (sind bald im Diplom...) Jetzt will ich halt mal die Sache in die Hand nehmen...

...ich denke mal, das OA ist der einzige Weg, dem Halter in die Verantwortung zu nehmen .... zur not würde ich einen Anwalt nehmen ..... wenn ihr einen Rechtsschutz habt, ist das zudem eine bezahlbare Angelegenheit.

EDIT:

..in welcher Stadt lebt ihr denn?
 
...bin für alles Dankbar...

gruß hirn

Bin kein Jurist, aber ich würde bei der Polizei/Ordnungsamt oder wer auch immer dafür zuständig ist mal versuchen deutlich zu machen, dass Menschen Opfer werden könnten und nicht dein Hund. Denke sobald ein Kind gebissen wird, reagiert man schneller als wenns ein anderer Hund ist. Aber heutzutage muss ja immer erst der Mond brennen ehe reagiert wird.
 
Abführmittel in die Wurstpelle und dann dem Hund hinwerfen?
 
cs gas, das ist auch nicht ganz so schlimm wie pfefferspary, dann heult der besitzer nicht rum
 
besorg dir doch sowas
boerboel_keuring_2006BERRE.jpg
als zweithund!...:D
Ich bin mir sicher, der "befreundete" Halter wird auf einmal sehr erpicht drauf sein, dass sein Hund nicht unangeleint rumläuft...
 
cs gas, das ist auch nicht ganz so schlimm wie pfefferspary, dann heult der besitzer nicht rum

....hast du das selber schon mal ausprobiert?

...ich kann nur davon abraten, jemanden CS in die Augen zu sprühen. .... und das aus eigenen Erfahrungen!
 
leben in Stuttgart...
denke mal das ich das nächste Woche in Angriff werden nehme...
Kennt ihr eine Stelle wo man sich Informieren könnte... habe gerdae nochmal in den Unterlagen geblättert und herausgefunden das ein anderer Hund in unserer Nachbarschaft ebenfalls schon einmal gebissen wurde.
Außerdem habe ich gerade ein Infoblatt für Hundehalter, vom Amt für öffentliche Ordnung Stuttgart, gefunden das unter anderem besagt, dass ein Hund nicht ohne eine Aufsichtsperson herumlaufen darf, die nicht jederzeit auf den Hund einwirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon mal gut...

danke dir, in2itiv... (wo ist der "Danke" Button hin?)

werde mal mich daran setzten wenn ich in der Schule mehr Luft habe...
 
Sorry für OT, aber ich liebe einfach diese angepassten Werbebanner :D
 

Anhänge

  • Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 207
hab mal bisschen pfefferspary abbekommen das zieht schon ^^

das cs gas nicht ganz geschlimm ist zeigt der test hier Pfefferspray oder CS-Gas?

des kannste getrost vergessen, jeder mensch reagiert anders auf CS als auch auf Pfeffer den einen macht es mehr aus, den anderen weniger und manchen garnücht!!
 
Zurück
Oben Unten