mein g5 2x2.5 ist da!!!!

ingemar

ingemar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
11
+freude+
endlich habe ich meinen g5!!!
1727€ mit versand... (ohne mwst. weil über firma)

ich kanns garnicht glauben wie schnell das teil im gegensatz zu meinem emac ist!!!
hab doom 3 auch gleich mit dabei... läuft echt flüssig... zumindest in der standardeinstellung... aber das spiel macht mir echt angst :)

übrigens... laut is der g5 nicht sonderlich... auch nicht wenn ich doom spiele... mein emac war da echt lauter...

ach ja... hin und wieder hört man die wasserpumpe gluckern... das ist schon normal oder?!

und ich hab noch eine frage.... plötztlich gehn bei mir auch all die effekte wie die wellen im dashboard und das flüssige vergrössern und verkleinern der quicktime filme... das ging auf meinem emac nicht... womit hängt das zusammen?

lg, ingemar
 
ingemar schrieb:
und ich hab noch eine frage.... plötztlich gehn bei mir auch all die effekte wie die wellen im dashboard und das flüssige vergrössern und verkleinern der quicktime filme... das ging auf meinem emac nicht... womit hängt das zusammen?

lg, ingemar

An der Grafikkarte die Core Image unterstützt.
 
diese effekte liegen an der grafikkarte... die graka muss core image unterstützen... also ab einer ati 9600 geht alles :D

glückwunsch zu deinem g5! hab den selben :p
 
die grafikeffekte hängen mit der grafikkarte des macs zusammen. die des emac unterstützt kein core-image und damit nicht die besonderen effekte, die dann die des g5 darstellen kann.

glückwunsch zu der kiste! möge sie lange halten! :)
 
ihr seid mir zu schnell, jungs... muss daran liegen, dass ich nur nen single 1,8 hab ;)
 
ataq schrieb:
diese effekte liegen an der grafikkarte... die graka muss core image unterstützen... also ab einer ati 9600 geht alles :D
Radeon 9550 im iBook geht auch :D ;)
 
Ezekeel schrieb:
ihr seid mir zu schnell, jungs... muss daran liegen, dass ich nur nen single 1,8 hab ;)

PB 1,25 schlägt 1,8 G5 im Posting Geschwindigkeits Benchmark...:D

Oder liegt es am Gehirn und Finger Benchmark...:D ;)
 
avalon schrieb:
PB 1,25 schlägt 1,8 G5 im Posting Geschwindigkeits Benchmark...:D

Oder liegt es am Gehirn und Finger Benchmark...:D ;)

mach dir keine hoffnungen.
der 1.8er ist nur wieder eingefroren... :)
 
ingemar schrieb:
hab doom 3 auch gleich mit dabei... läuft echt flüssig... zumindest in der standardeinstellung... aber das spiel macht mir echt angst :)

Mach doch mal nen Benchmark, würde mich interessieren, wieviel FPS dein G5 bei Doom3 schafft ;) (einfach in Doom3 in der Konsole "timedemo demo1" eintippen)
 
Und der G5 ist leise?
Das Netzteil auch?
 
echt, können die iBooks den Wassereffekt jetzt auch darstellen? Wusste ich garnicht.

Ich wünsche Dir übrigens viel Spaß mit deinem Powermac G5. Eine bestimmt feine Maschine.

dasich
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Und der G5 ist leise?
Das Netzteil auch?

aaaaah nein!!!
das netzteil... verdammt!!
es tut! es zirpt! es geräuscht!
und ich dachte schon ich hab das problem nicht... obwol mir vorkommt dass es ganz zu beginn nicht da war... aber vl. hab ich nur nicht genau hingehört... eine schande!
und die prozessorleistung auf maximal stellen hat nur zufolge dass es lauter wird... wenn ich auf minimal stelle tut sich garnix... :(

ach ja und noch eine erkenntnis... nicht alle filme lassen sich in qt mit diesem zoom effekt vergrössern... wovon hängt das wieder ab? is doch auch irgendwie unlogisch dass es nur bei manchen geht oder?

lg,

ps. doom benchmark folgt
 
ingemar schrieb:
aaaaah nein!!!
das netzteil... verdammt!!
es tut! es zirpt! es geräuscht!

Probier mal SystemLoad ...
 
Immer langsam mit den Pferden. CoreImage ist lange der nicht der Messias. Es ist immer noch ein Riesenunterschied zwischen einer 9600 mit 128MB (z.B. aus aktuellem iMac) und einer 9600XT mit 128MB Videospeicher (aus Dual-2.5)!!!
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Probier mal SystemLoad ...

ja wenn ich das starte is es aus... soll ich das jetz immer laufen lassen?
 
SystemLoad sollte Dir eigentlich die Tonleiter über Dein Netzteil vorspielen!

Mit den CHUDtools kannst Du die Energieverwaltung der CPUs und das damit verbundene Piepen deaktivieren.
 
macfreak-ac schrieb:
Mit den CHUDtools kannst Du die Energieverwaltung der CPUs und das damit verbundene Piepen deaktivieren.
Bei mir wurde das Piepsen nur leiser. Da der PM aber 50cm vom Kopf weg stand, immernoch unerträglich laut.
 
macfreak-ac schrieb:
SystemLoad sollte Dir eigentlich die Tonleiter über Dein Netzteil vorspielen!

Mit den CHUDtools kannst Du die Energieverwaltung der CPUs und das damit verbundene Piepen deaktivieren.

ist das denn schädlich für den computer? ich will meinem armen mac ja nicht "weh tun" :)

ach und noch eine frage... stört es wenn der pm nur ca. 10cm abstand zur wand hat und ziemlich "eingekesselt" am schreibtisch steht? oder sollt ich ihn doch lieber unter meinen tisch stellen... da hat er mehr platz... aber es staubt auch mehr
 
NAP aus schadet wohl nur deiner Stromrechnung, laut c't erhöht sich der Verbrauch um lockere 100W :rolleyes:
 
Glückwunsch zu deinem PowerMac! :)
 
Zurück
Oben Unten