!!! Mein G4 Dual 1Ghz Prozessor abgefackelt

T

Tron

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein mächtig großes Problem!

Habe mein Dual 1Ghz Prozessor abgefackelt wo bekomme ich einen neuen und wieviel würde der spaß kosten?

Kann mir BITTE BITTE jemand Helfen.


lg Tron
 
wie abgefackelt

bei mir karm aus dem cube mal eine stichflamme (vom netzteil (Bauarbeitem im Haus und wohl eine Stromschwankung) )

Hatte ihn dan bei apple eingeschickt und die haben dann das board und die HD gewechelt denn die waren hin.

wenn du Apple Care hast dann kostet es gar nichts kann ja sein das du soetwas noch hast denn apple care ist für 3 Jahre und er dual 1 Ghz G4 ist noch nicht älter als 3 Jahre.

MFG Benniphx
 
habe das teil ca vor einem jahr gebraucht gekauft daher weder rechnung noch garantie nehme ich an.

zum vorfall:

habe den mac aufgedreht ist ganz normal hochgefahren danach kam eine fehlermeldung und musste den mac mit der reset taste neustarten.

beim neustart hörte mann nur die lüfter und am monitor hat sich nichts getan.
habe den mac geöffnet den kühler abmontiert und gesehen das der untere prozessor an einer ecke leicht braun(angebrannt) war.
 
weiss irgendwer wo ich erssatzteile bzw. einen neuen prozessor bekomme?
 
Re:

Da wird dir wahrscheinlich nur ein Prozessor Upgrade helfen.Weil du nicht so einfach an eine orginale Karte kommen wirst da hat sich Apple recht zickig.Aussderem werden sie dir wenn du einen bekommst völlig überteuert anbieten.
Dann kannste gleich aufrüsten.
z.B. hier wird zwar denke ich ca. 700 Euro hier in deutschland kosten oder du kauft direkt bei dennen kostet im shop 629 $ + Versand +Zoll(18 %)
dürfte aber bei dem dollar kurs ne alternative sein ca. 580 Euro mit versand und zoll
 
Würde dir das hier eventuell weiterhelfen? Ich glaube, es gibt auch welche mit Dual-CPU.

Edit: Seher gerade.. der ist für Sawtooth :( Finde keine für MDD – ist doch ein MDD, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re:

Das ding ist nur für die AGP bis Quicksilverreihe die MDD gehen damit nicht
 
Zurück
Oben Unten