Mein G4 bootet nicht mehr von der Jaguar CD

M

marcomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes problem: beim installieren von panther habe ich einen denkfehler gemacht. Ich habe jaguar mit dem festplattendienstprogramm von der panther upgrade cd gelöscht und erst dann bemerkt, das ich ja nur die upgrade cd habe und daher jaguar noch auf der platte haben müsste. zu spät. nun wollt ich jaguar von der vollversions cd neu inst. doch er bootet nicht mehr von der cd. nur noch von der panther upgrade cd. also hab ich unter panther upgrade das startvolume gewählt-nämlich die cd im 2. laufwerk-doch nach neustart probiert er von jaguar cd zu booten doch wechselt dann wieder zur panther upgrade cd.
wenn er booten will kommt halt nur der alte apple smily abwechselnd mit fragezeichen. weiß jemand rat?
 
hast Du schonmal versucht, mit festhalten der ALT Taste (anstatt C beim booten) das Menü für die Auswahl der Startvolumes hochzuholen? Dort kannst Du dann auswählen, welches Medium Du verwenden möchtest!
 
Ja habe ich auch, doch es wird mir nur die upgrade cd angezeigt. weder die vollversionen 10.1 oder eben 10.2 . sehr ärgerlich. was auf den festplatten ist, dürfte dem rechner doch egal sein,oder?:confused:
 
ja leider kann man von panther nicht zu jaguar downgraden.
falls du die möglichkeit hast deinen mac an einem zweite per firewire im target modus zu starten, könntes es eine abhilfe schaffen.
vom aktiven mac aus die platte mit festplattendienstprogramme löschen, dannach sollte eine neuinstallation mit jaguar wieder möglich sein.
 
versteh gerad nicht was du meinst. aber ne externe platte hab ich nicht. habe zwei interne physikalische HDs, wobei die eine eine 10GB partition für ehemals jaguar ist, auf die jetzt panther soll.
 
Zurück
Oben Unten