Benutzerdefinierte Suche

Mein Firewire ist weg ??

  1. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Also ganz seltsam. Habe einen Power Mac G4 (10.3.9) und seit heute morgen werden meine Firewire Anschlüsse nicht mehr erkannt. Kein Brenner, keine Platte keine Videokamera. Gestern funktionierte es wunderbar. Auch mehrmaliges hoch und runter booten brachte nichts. Habe das noch nie gehabt. Kennt ihr das und/oder ne Lösung parat :confused:
    Auch im Systemprofiler ist er weg?
     
    hugo_hugo, 07.01.2007
  2. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Was sagt der Hardware-Test?
     
    ricci007, 07.01.2007
  3. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Hä?
    Hardwaretest!
    Leider noch nie gemacht.
    Rechte habe ich repariert, bringt aber keine Änderung.
    Wie führe ich den HW-Test denn durch?
     
    hugo_hugo, 07.01.2007
  4. mansk

    manskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    hi;
    probier mal den firewire port zu resetten

    http://eshop.macsales.com/Tech/index.cfm?Load=FAQ/index.cfm&searchSent=1&searchitem=reset-nvram&searchType=any&submit=GO

    gruß von
    mansk
     
    mansk, 07.01.2007
  5. mansk

    manskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    den hardwaretest führst du durch, indem du von der system cd startest und dann mit dem festplattendienstprogramm selbsterklärend ...

    mansk
     
    mansk, 07.01.2007
  6. Istari 3of5

    Istari 3of5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    989
    Festplattendienstprogramm hat mit dem Hardwaretest nichts zu tun. damit kannst Du nur die HD und die Zugriffsrechte überprüfen! ;)

    Entweder ist für den Hardwaretest eine separate CD dabei oder er ist auf der Installations-CD/DVD, die mit dem Rechner geliefert wurde. Für gewöhnlich startest Du den Hardwaretest, indem Du den Rechner mit eingelegter DVD startest und dabei ALT gedrückt hälst. Steht aber für gewöhnlich auch im Kleingeschriebenen auf der DVD.
     
    Istari 3of5, 07.01.2007
  7. hugo_hugo

    hugo_hugo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Sauber!
    Er ist wieder da,
    der Firewire Anschluss!
    Einfach so, ohne HW-Test, CD starten irgendwas. Plötzlich wird er im Profiler wieder angezeigt in all seiner Pracht.
    Da soll mich doch mal jemand :confused:

    Danke für die Antworten - können für die Zukunft bestimmt wichtig sein.

    Fragt mich aber nicht was mein Mac mit mir da gemacht hat:kopfkratz:
     
    hugo_hugo, 08.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Firewire
  1. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  2. CUC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.293
  3. Tomsen48
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.169
  4. sachmawat
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
    Firehorse
    01.04.2015
  5. [jive]
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    573
    timoken
    10.02.2005