Mein Finder ist weg!

Goalie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich bitte um Eure Hilfe. Seit ich gestern morgen mein Powerbook G4 ausgeschaltet und ein paar Stunden später wieder angemacht habe funktioniert alles nicht mehr so. Vor allem der Finder ist weg. Ich habe keine Leiste sondern nur das Dock. Da lassen sich Mail Safari und das Adressbuch problemlos öffnen, aber alles andere will nicht.
Ich habe jetzt schon versucht über das Festplatten-Dienstprogramm das Startvolume zu reparieren. dabei bekomme ich einen HFS Fehler und er kann die Reperatur nicht abschließen (habe über die Install DVD 1) gestartet.
Naja ich bin also etwas ratlos. Kann mir bitte jemand einen oder natürlich auch mehrere Tipps geben?

Schon mal danke!
 

Goalie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
62
oh danke, Safari läuft ohen plug-ins und da war suchen echt ätzend. ich klinke mich jetzt auch da ein.
 
Oben