Mein erstes OS-X / Mac Problem

S

spqr

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mich erst heute angemeldet, da ich bis dato nie Probleme hatte. Habe seit etwas mehr als 2 Jahren ein ibook G4, 1.33Ghz, 40er Platte, 1 GB Ram, OS X 10.4.11. Die Kiste lief immer stabil. Vor 4 Wochen (war zwischenzeitlich im Urlaub, deshalb erst jetzt) habe ich auf einer Webseite einen MP3-Song gestreamt. Etwas später wollte ich itunes öffnen und stellte fest, dass ALLE meine Songs weg sind?!? Dachte erstmal an nix schlimmes und startete das System neu. Dann war ALLES weg???!!!??? Alle Programme, Bilder, Songs...einfach alles :eek: Das Komische ist nur, dass die Festplatte so voll wie eh und jeh ist, habe also meinen Speicher nicht zurückbekommen. Daraus schließe ich, dass die Daten ja noch irgendwo sein müssen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann helfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus. Thomas.
 
haste mal den namen von dein "Home" verzeichnis geändert ?
 
Das Home-Verzeichnis umbenannt? Sieh mal im Ordner "Benutzer" nach.
Gruss
der eMac_man
 
Hmmm...glaube nicht?!? ist immer noch "thomaskabs". Kann ich das irgendwie überprüfen ob ich was geändert habe? Sorry wenn ich ein bissl "blöde" rüberkomm:)
 
Hast Du denn mal in den Ordner "Benutzer" reingesehen?
Oder (man weiss ja nie) mal einen Blick zum Papierkorb geworfen?
Gruss
der eMac_man
 
HAAAAA!!! Ich glaub ich spinne!!! Alles da....*an Kopf Klatsch*. Der Ordner heißt "thomas". Wie bekomme ich denn nun alles wieder wie es war? Home in "thomas" ändern???
 
…Wie bekomme ich denn nun alles wieder wie es war? Home in "thomas" ändern???

Indem Du z.B. die Foren-Suche hier bemühst. Da Du nicht der Erste bist, gibt es unzählige Threads dazu.
Gruss
der eMac_man
 
*zwinker* Da ich in Foren wo ich mal antworten und nicht immer nur fragen kann ähnlich reagiere, nehme ich es mal nicht persönlich. Hast ja Recht....

Trotzdem schonmal vielen Dank für die mehr als schnelle Hilfe.

Thomas.
 
Zurück
Oben Unten