mein erster Mac

B

Boris2401

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir heut meinen ersten Mac gegönnt. Ein iBook 14" mit 60GB HDD und 768MB Ram. :D :D :D
Bin heut extra nach Karlsruhe (80km) zu Gravis gefahren, weil ich keine Lust hatte 2-3 Wochen zu warten.
Musste leider auf Bluetooth verzichten aber damit kann ich leben.
Das Betriebssystem verwirrt mich zwar noch ein bisschen aber das wird schon. (früher oder später) Irgendwie fehlt mir die Windows Taste auf der Tastatur ;) :rolleyes: ;)
Mit der verarbeitung des iBooks bin ich eigentlich echt zufrieden. Auch der einbau des zusätzlichen Ram-Riegels war kein Problem.
Meine freude wurde nur gerade ein bisschen gebremmst als ich hier gelesen hab, das im März neue iBooks kommen sollen. :mad: So ein Mist. Aber egal. Viel wird sich ja wohl nicht ändern.

Boris
 
Herzlich willkommen in der großen Runde der Mac - Freunde :D
 
das ist nur eine spekulation, ich glaube nicht das im märz neue ibooks kommen werden, im sommer bestimmt.
 
Willkommen im Club!
Mit den neuen Books ist kein Problem, so was in der Art haben wir alle mitgemacht. ;)
Heute gekauft und übermorgen 200€ billiger und überarbeitet.

Gruß Jam
 
Willkommen, einer mehr hier, und so ists richtig.

Sach mal, woher kommsch? ich wohn auch 80 km von KA entfernt in Freundenstadt

Gruß dasich
 
@dasich:
oh ein Schwab :D :p :D
Komme aus Offenburg. Müsste so zwischen 70 und 80km von Karlsruhe entfernt sein.
Ich arbeite aber in Oppenau. Also bei dir um die Ecke.

Naja werden wir sehen ob neue Books kommen. Mach das ganze aber schon zum zweiten mal mit. Hab mir im dezember den iPod mini gekauft! Und jetzt gibts neue mit na größeren Platte und mehr Akkulaufzeit für das gleiche Geld! :motz
 
Boris2401 schrieb:
Irgendwie fehlt mir die Windows Taste auf der Tastatur

Boris

gewöhn dich an die Apfel Taste!!!
Viel Spaß noch mit dem Teil!!!!
mfg
 
Boris2401 schrieb:
@dasich:
Naja werden wir sehen ob neue Books kommen. Mach das ganze aber schon zum zweiten mal mit. Hab mir im dezember den iPod mini gekauft! Und jetzt gibts neue mit na größeren Platte und mehr Akkulaufzeit für das gleiche Geld! :motz

Hallo Boris, Glückwunsch und Willkommen!
Wenn man immer auf das definitiv neueste Teil wartet, wird man niemals kaufen.
Irgendwann müssen halt Nägel mit Köpfen gemacht werden. :D
Gruß - Micha
 
Boris2401 schrieb:
...
Das Betriebssystem verwirrt mich zwar noch ein bisschen aber das wird schon....Boris

Es dauert ca. 2 -4 Wochen, dann glaubst du das andere BS hätte dich jahrzehntelang verwirrt...:D ;)
 
Hast ja recht. Freu mich ja auch das ich entlich ein iBook hab! :D
 
Du wirst es nicht bereuen...mein erster Mac war auch ein iBook. Gib dir 2 Wochen Zeit und du hast die "Basics" verstanden.

ciao

PS. Ich denke auch, dass im März keine Upgrades herauskommen werden
 
Irgendwie fehlt mir die Windows Taste auf der Tastatur

wie? es fehlt dir die windowstaste? ... das ist doch der allerletzte mist ;)
sowas gibt es zum glück nicht beim apple!
 
mit der windows-taste konnte ich nie großartig was anfangen.
mit der apfel-taste kann man schon mehr denk ich.
 
Mir fallen da grad <win> + "e" für den Windows-Explorer und <win> + "m" um alle Fenster auf die Taskleiste zu minimieren ein. Aber wer nutzt das schon und weiß überhaupt von den Tastenkombinationen?

Viel Spaß mit dem iBook. :)

Björn
 
Es gibt schon noch deutlich mehr nützliche Tastenkombinationen - nur sind die weitestgehend unbekannt
 
bjbo schrieb:
Mir fallen da grad <win> + "e" für den Windows-Explorer und <win> + "m" um alle Fenster auf die Taskleiste zu minimieren ein. Aber wer nutzt das schon und weiß überhaupt von den Tastenkombinationen?

Viel Spaß mit dem iBook. :)

Björn

Ich wusste es. Ich habe und tu es immer noch, wenn ich an nem PC sitzen sollte, Maus und Tastenkombinationen immer gleichzeitig benutzt. Schneller kann man mit Windows nicht sein.

back:
Herzlich willkommen auf der Sonnenseite des Lebens. Nun kannst du dir überlegen, was du mit der vielen Zeit anfängst, die du hast. ;)

Auf jeden Fall viel Spass mit deiner Erungenschaft.
 
Moin Boris!
Das mit dem neuen iBook is doch ka Problem!!!
Ich hab mir auch nen PB 17" mit 1,5 (1,5GB Ram) geholt weil ich es SOFORT haben wollte...
und nicht nen Monat warten wollte....
und?
Die mit dem neuen sind alle gut zufrieden aber viel hat sisch net getan!!
Ich bin so mit mein Schätzchen zufrieden das ich es nicht meht hergebe.....

Tschüsckes
 
Willkommen im Apfelland und viel Freude am Weißen ;)
 
Welcome und viel Spass mit deinem neuen Mac... Feine sache...
 
Zurück
Oben Unten