Mein erster Mac : Powerbook oder Ibook G4

1

1977wolverine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser.de community,

ich folge euer Forum schon seit langem, und wuerde echt gut informiert bis jetzt, habe einige Fragen zu folgenden Maschinen Powerbook g4 15" superdrive und Ibook G4 14":

1.) Also ich hatte mir hier in Strassburg (jaja wohne leider in Frankreich) vor einem Monat ein Powerbook g4 15" superdrive bestellt bei Bemac.fr leider haben die mir vorgestern an gerufen und mir gesagt meine lieferung sei um ueber einen Monat verschoben worden. Daraufhin habe ich das Ding abbestellt, nach einem Wutanfall :mad:

Was haltet ihr vom 1ghz 14" ibook kann es zb mit dem powerbook 1ghz mithalten oder ist es viel langsamerer ( fuer mich ist das ansprechverhalten die video performance und das ripen von DVDs wichtig) .

2.) Was haltet ihr von der 1024X700 Aufloesung des Ibooks 14" im Gegensatz zur 1200X800 des Powerbooks ?
Ist das 14" Display brauchbar.

3.) Gibt es eine Moeglichkeit das Ibook an einen Fernseher oder an einen 19" Crt Bildschirm anzuschliessen, und wie geht das ??

4.) Applecare oder nicht ?? ist doch sehr teuer !!!!

5.) Was machen die 256 kb 2nd level cache fuer einen Unterschied zwischen Ibook und Powerbook ??

habe noch viele viele fragen ;-) fuer den Moment reichen diese.

danke danke fuer eure Antworten






sagt nein zu DRM
 
2. Ich finde die 1024x768 bei meinem 12" pb zu klein - hätte gerne mehr platz auf dem bildschirm
3. über einen mitgelieferten adapter - kannst aber nur spiegeln (ohne mir nicht bekannten patch)
4. ich würde applecare nehmen, kommt beim defekt einiges billiger
5. das wird wohl der grösste unterschied sein, den man ziemlich zu spüren bekommt

btw: JAAA mein 600ster Beitrag!! Congratulations :music carro
 
2.) Das heist also das ich nicht extended Bildschirm benutzen kann, ich dachte da wuerde es eine Loesung geben damit man nich nur spiegeln kann ??
 
Original geschrieben von 1977wolverine
2.) Das heist also das ich nicht extended Bildschirm benutzen kann, ich dachte da wuerde es eine Loesung geben damit man nich nur spiegeln kann ??
  Doch, mit einem Patch kann man das freischalten. Benutz mal die Suchfunktion. Es wurd hier schon mehrfach gepostet und der "alte" Patch von den G3-iBooks geht wohl auch noch.
 
Zurück
Oben Unten