Mein erster kommerzieller versuch

  • Ersteller Cinematographer
  • Erstellt am
Cinematographer

Cinematographer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für das geschäft meiner mum eine homepage erstellt, das ganze soll kein online shop sein sondern einfach eine informations seite für den laden und wie man ihn findet: www.raffinesse-dessous.de

konstruktive kritik ist sehr erwünscht.
 
Glaubst du dass es eine gute Idee ist, dass die Ganze Seite eine einzige JPEG ist? Ich finde nicht :)
 
nun ja, wie sonst hätte ich diese spezielle schriftart einbinden können ?
 
Muss es die denn unbedingt sein? Ich mein sooo speziell ist die ja auch nciht grade. Arial, oder Verdana, oder Tahoma kommen der doch schon recht nahe.... Auf jeden Fall ist es nciht grad optimal alles als Grafiken darzustellen. Stell dir mal vor da geht ein 56k-User drauf der aus Performance-Gründen Grfiken ausgestellt hat. Der kann mit der Website nix anfangen!
 
ich wollte das ganze halt möglichs nahe an den flyern udn broschürend es geschäftes halten, da wurde auch diese schriftart verwendet....corprate identity halt :)

wegen der 56K user stimmt schon, aber richtig optimal bekommt man es für die wohl leider kaum noch hin.

ich denke ich werde aber eine alternativ version mit einfachem eingebundenem html text erstellen.
 
hmm...und dann bringste auch am besten form rein! das is so wie dahin geklatscht! du kannst den text vielleicht noch irgendwie einrahmen oder so, einfach das noch ne bissel was fürs auge da is und damit mein ich nich die netten mädels wie auf der startpage ;)
weiterhin würd ich darauf achten das die seite auch 1024x768 kompatibel ist. nämlich wenn sogar fürs menü scrollen muss, is das nich so fein.
ansonsten wie oben schon gesagt, nich zu viel bilder nehmen. bin mit dsl2000 über 5 sekunden am laden, die mit 56k tun mir da leid bis se endlich was lekkas sehen können!
aber von der idee her gar nicht so schlecht den schrift zug mit dem menü zu verbinden! weiter so!
 
schreckliche seite, sorry
riesige typo, viel zu düster und die anfahrtsskizze, ne ne ne
hast du dir mal die seiten der dessoushersteller angeschaut?
 
deine mum hat doch gesagt, dass sie möglichst gut in suchmaschinen gefunden werden soll ... da ist es eine ganz tolle idee alle inhalte als grafik einzubinden ...
 
Also, ich finde die Anfahrtsskizze gut. Mannheim ist halt Quadratisch.
Ansonsten wirklich viel zu viel Grafik. Das dauert zu lange zum laden.
 
masta k schrieb:
schreckliche seite, sorry
riesige typo, viel zu düster und die anfahrtsskizze, ne ne ne
hast du dir mal die seiten der dessoushersteller angeschaut?

geschmackssache.

ausserdem ist wie gesagt der flyer und das firmenlogo auch pink auf schwarz, also warum nicht auch für die hp das weiterbehalten ?
 
Weil Kunden abgeschreckt werden könnten? .... Ich dachte als erstes es wäre ne Porno Seite.


mfg pret
 
ich halte das für geschmackssache.

wie gesagt, das firmenlogo ist auch so....es handelt sich halt um ein feminines geschäft, da liegt pink nicht unbedingt falsch denke ich.
 
ich wollte das ganze halt möglichs nahe an den flyern udn broschürend es geschäftes halten, da wurde auch diese schriftart verwendet....corprate identity halt

Das hört sich an, wie die Aussagen der Marketeers vor zehn Jahren, die vom Internet noch nicht viel gesehen haben.

No.
 
ich bin kameramann kein webdesigner...das ganze läuft unter "erstem versuch"...irgendwo muss man ja anfangen....aber wie gesagt KONSTRUKTIVE kritik und verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an, aber nur rumgeheule wie unnütz das ganze ist bringt mir nix ;)
 
konstruktive kritik

hallo,

respekt für deinen mut, deinen ersten entwurf hier zu präsentieren.
learning by doing! is the best.

das layout ist s##***§`§$$!
wie wärs mit nem dezenten farbübergang von schwarz nach "hellerer farbe". dann hast du dein logo noch auf schwarz (oben) und danach steht alles in einem hellerem hintergrund.

schrift als .jpeg grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*************
es reicht wenn du für das cooperate design die überschriften als .jpg bild mit der hausschrift auszeichnest. fliestext dann als arial, oder verdana...etc.... die meisten user haben immer noch ein modem (ladezeit) in germany und nen 17`zoller (bei dem wenigen inhalt kannst dein layout locker für 800*600 pixel anlegen)

DAS WICHTIGSTE: impressumpflicht für gewerbliche seiten!!!!!!!!!!
bitte lesen!!! http://www.teledienstgesetz.de/

wenigsten hast für die anfahrtskizze keinen falkplan eingescannt (-;
und die grafik (geschmackssache) erfüllt ihren zweck.

konstruktive kritik ;)
 
in der tat konstruktiv, vielen dank. wow ds mit dem impressum wusste ich noch gar nicht. muss ich nachfügen, aber da ich glaub die ganze seite nochmal neu machen muss macht das wohl kaum mehr arbeit.
 
tipp

hallo,

wenn du sie sowieso neu mach-st doch erstmal ne startseite mit allen buttons und nur 2-3 unterseiten (die sehen dann eh immer gleich aus) und gib sie dann nochmal der kritik frei. spart mann sich immer viel arbeit (-;

viel spaß beim basteln ;)
 
Schuster bleib bei deinen Leisten...
 
Mach oben das Menü ca 2/3 so groß und den Mainframe, also dass, wo der Text drin steht weiß oder mit einem ganz ganz schwachem pink und nimm dann Tahoma als Schriftart. Die Muss auch nicht ganz so groß sein. Für die Überschriften kannst du ja weiterhin die spezielle Schriftart nehmen.
 
Hallo!

Also das Design liegt auch nicht wirklich. Etwas, was in manchem Browser überhaupt nicht praktisch ist, ist ein Frame in in dem Hauptfester. Der Kunde muss immer mit zwei Scrollbalken in eine Richtung handtieren. Das nicht so praktisch und sehr unkomfortabel.

Ich denke, dass Du Dich mal ganz eingehend mit CSS beschäftigen solltest. Damit hast Du beispielsweise die Möglichkeit, dass Menü oben zu fixieren, während der Rest dann hoch- und runterscrollt. So musst Du nicht mehr mit Frames arbeiten, die ehrlich gesagt schon lange aus der Mode gekommen sind. Mit CSS kannst Du in einfachster Weise Bereiche positionieren und muss dafür nur drei oder vier Zeilen schreiben. Schau es Dir an und wirst sehr schnell merken, dass dies 1000mal besser und einfach ist.

http://www.css4you.de
http://www.teamone.de/selfhtml/

Gruss
Sascha
 
Zurück
Oben Unten