mein erster iPod! ...brauche Hilfe...

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.098
Reaktionspunkte
6.102
Hallo,

ich schenk mir zu Weihnachten einen iPod Touch und da ich noch nie einen iPod hatte will ich nicht das der dann plötzlich loslegt und alle Bilder und Musikstücke kopiert.

Ich hab schon mal in iTunes eine Playlist gemacht, wo ich alle Titel rein hab die auf den iPod sollen und auch eine Fernsehsendung reingeladen die auch drauf soll (die ist aber in der Sparte "Fernsehsendungen").

Bei iPhoto will ich nur gewisse Alben / Filme übernehmen.

Wie mach ich das jetzt am geschicktesten?


Der iPod Touch wird ja angeschlossen und muss dann laden - kann man währenddessen schon Alles drauf oder erst danach? - und kann man gezielt auswählen was immer synchronisiert werden soll?

Wenn ich dann am iPod Musikstücke bewerte, wird die Bewertung dann beim nächsten Anschließen in mein iTunes am Mac übernommen?

Und wie geht das mit dem iCal - Kann ich alle Kalender syncen und die sind immer auf Mac und iPod gleich - auch wenn ich am iPod neue Einträge mach?

...oh, sind jetzt etwas viele Fragen geworden, aber ich bin echt neugierig und auch schon total aufgeregt - der Touch ist ja so genial :)
 
Du kannst während er lädt Sachen drauf schieben und auch damit rumspielen.

Ja, die Bewertung wird übernommen (so lange du automatisch synchronisieren lässt, gleiches mit den Zählern)

Kalender auch, ja. Allerdings kannst du nur für 1 Kalender Ereignisse auf dem Touch erstellen (kann man in iTunes auswählen)
 
Wie mach ich das jetzt am geschicktesten?
Dafür muss der iPod angesteckt sein.
Der iPod Touch wird ja angeschlossen und muss dann laden - kann man währenddessen schon Alles drauf oder erst danach?
Geht währenddessen
kann man gezielt auswählen was immer synchronisiert werden soll?
Ja
Wenn ich dann am iPod Musikstücke bewerte, wird die Bewertung dann beim nächsten Anschließen in mein iTunes am Mac übernommen?
Ja
Und wie geht das mit dem iCal - Kann ich alle Kalender syncen und die sind immer auf Mac und iPod gleich - auch wenn ich am iPod neue Einträge mach?
Auch JA
 
Du kannst in iTunes gezielt einstellen, welche Playlist übernommen werden soll, und ja, beim nächsten anschliessen werden Änderungen abgeglichen (also z.B. geänderte Wertung vom iPod zum Mac und neue Zählerstände etc.)
Für Photos kannst du ebenfalls bestimmte Alben über iTunes in iPhoto aussuchen.
Mit dem Kalender kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber geht das überhaupt? Also neue Termine im iPod anlegen?
Und du kannst ruhig schon während des Ladevorgangs syncen.

EDIT: Und wieder mal zu langsam...
 
Wow, so schnell 3 so gute Antworten :)

Scheint ja alles wunderbar zu funktionieren

anschließen - laden - nur bestimme Playlists und Bilderalben syncen - ipod und iTunes Inhalt wird immer gesynct und ist gleich

Super!
Das nenn ich out of the Box :)
 
Noch eine Frage:
Was ist in iTunes der Unterschied (auch im Hinblich auf iPod sync) zwischen "Filme" und "Fersehsendungen"?

Ein Video das ich in iTunes importiert habe und dann für iPhone umgewandelt hab ist in "Filme" und "Fernsehsendungen" gelandet - ein von EyeTV umkomprimiertes Video für das iPhone wurde aber in "Fernsehsendungen" abgelegt.
 
Das sind einfach nur Kategorieren.
Damit man Serien und Kinofilme z.B. auseinander halten kann.
 
Ist eigentlich hauptsächlich für die Amerikaner gedacht.
 
so, ich hab ihn jetzt angeschlossen, er scheint schon zu ca. 80% geladen!?

Wenn ich ihn jetzt so benutzen will wie erklärt - was muss ich dann jetzt bei dem Dialog "iPod einrichten" auswählen? Es gibt zwei Menüpunkte die ich anklicken kann:
- automatisch Titel mit meinem iPod synchronisieren (vorausgewählt)
- Fotos automatisch zum iPod hinzufügen
 
Zurück
Oben Unten