Mein eMac und die Brennprobleme

Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo macUser

Ich habe seit Sommer einen eMac mit Combolaufwerk (CD/DVD-Laufwerk und CD-Brenner) und habe mir fast zeitgleich ein 50er Spindel Rohlinge von Aldi gekauft. Seit dem ist ne Menge Zeit vergangen und ich habe auch viele CDs gebrannt. Aber nun habe ich seit einiger Zeit Probleme beim brennen: egal mit welchem Brennprogramm, der Vorgang wird nach ca. 1/3 abgebrochen.
Langsamer brennen habe ich auch schon versucht. Macht aber eh keinen Sinn weil ich die früher immer auf maximum gebrannt habe.

Ob es mit einem Update zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich immer schön meine nötige Software updaten lassen.

need Help!

mfg,
Chris
 
bin zwar kein experte würde aber sagen da davor alles ging das es wohl an einem Update liegen wird. Welches? Keine ahnung wie du das rausfinden kannst. Ich würde daten sichern und OS X denk ich mal neu installieren oder eben versuchen den ungefähren Zeitraum herauszufinden seit dem es nicht mehr geht und schauen welche Updates in der Zeit installiert wurden. Vielleicht war es ja eins das was mit brennen oder deinem Laufwerk zu tun hat, dann wärst du der Lösung schonmal einen Schritt näher.

So würde ich jedenfalls vorgehen
 
probier mal andere rohlinge, wenn es geht marken rohlinge! bei den billig teilen sind selbst auf der gleichen spindel manchmal viele schrottteile dabei...
wenn das nicht hilft, probier mal eine renigungs cd, vielleicht hat dein laufwerk zu viel staub intus und will deswegen nicht mehr...
wenn das auch nicht mehr hilft, hast du wohl die haltbarkeit des brenn lasers überschritten und dann hilft nur noch austauschen des brenners
 
Alles Falsch

Dein Problem ist das Laufwerk, es ist defekt.
Eine Freundin hatte selbiges Problem mit selbigem eMac gekauft zu selbigem Zeitraum. Garantie hast du noch, also ab zu Händler damit. :D
 
och nöö =(

Keine Chance mit den Updates und so?
Und wie kann sowas so schnell kaputt gehen? Ich hab den doch nichtmal ein halbes Jahr und warscheinlich nichtmal 25 Rohlinge bebrannt.

Andere Rohling hab ich jetzt auch probiert... nützt nüschts.
 
Zurück
Oben Unten