Mein eMac und die Brennprobleme

  1. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo macUser

    Ich habe seit Sommer einen eMac mit Combolaufwerk (CD/DVD-Laufwerk und CD-Brenner) und habe mir fast zeitgleich ein 50er Spindel Rohlinge von Aldi gekauft. Seit dem ist ne Menge Zeit vergangen und ich habe auch viele CDs gebrannt. Aber nun habe ich seit einiger Zeit Probleme beim brennen: egal mit welchem Brennprogramm, der Vorgang wird nach ca. 1/3 abgebrochen.
    Langsamer brennen habe ich auch schon versucht. Macht aber eh keinen Sinn weil ich die früher immer auf maximum gebrannt habe.

    Ob es mit einem Update zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich immer schön meine nötige Software updaten lassen.

    need Help!

    mfg,
    Chris
     
    HörbieSchnörbie, 29.11.2004
  2. lowrider20281

    lowrider20281unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar kein experte würde aber sagen da davor alles ging das es wohl an einem Update liegen wird. Welches? Keine ahnung wie du das rausfinden kannst. Ich würde daten sichern und OS X denk ich mal neu installieren oder eben versuchen den ungefähren Zeitraum herauszufinden seit dem es nicht mehr geht und schauen welche Updates in der Zeit installiert wurden. Vielleicht war es ja eins das was mit brennen oder deinem Laufwerk zu tun hat, dann wärst du der Lösung schonmal einen Schritt näher.

    So würde ich jedenfalls vorgehen
     
    lowrider20281, 29.11.2004
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    probier mal andere rohlinge, wenn es geht marken rohlinge! bei den billig teilen sind selbst auf der gleichen spindel manchmal viele schrottteile dabei...
    wenn das nicht hilft, probier mal eine renigungs cd, vielleicht hat dein laufwerk zu viel staub intus und will deswegen nicht mehr...
    wenn das auch nicht mehr hilft, hast du wohl die haltbarkeit des brenn lasers überschritten und dann hilft nur noch austauschen des brenners
     
    oneOeight, 29.11.2004
  4. Lolipoldie

    LolipoldieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles Falsch

    Dein Problem ist das Laufwerk, es ist defekt.
    Eine Freundin hatte selbiges Problem mit selbigem eMac gekauft zu selbigem Zeitraum. Garantie hast du noch, also ab zu Händler damit. :D
     
    Lolipoldie, 29.11.2004
  5. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    och nöö =(

    Keine Chance mit den Updates und so?
    Und wie kann sowas so schnell kaputt gehen? Ich hab den doch nichtmal ein halbes Jahr und warscheinlich nichtmal 25 Rohlinge bebrannt.

    Andere Rohling hab ich jetzt auch probiert... nützt nüschts.
     
    HörbieSchnörbie, 30.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein eMac Brennprobleme
  1. kun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    419
    rembremerdinger
    28.06.2017
  2. manile
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    595
  3. chopper44
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
    chopper44
    28.05.2009
  4. kaesecracker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    388
  5. mac-anfänger

    mein eMac

    mac-anfänger, 16.11.2004, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.323