Mein DVD Laufwerk ist weg!

  1. gustavmega

    gustavmega Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe MacOSX 10.4.8 und habe blöderweise den DVD-Laufwerk verschwinden lassen.
    Unter Festplattendienst kann ich mein DVD-Laufwerk sehen, aber wenn ich einen Ordner öffne, kann ich auf der linke Seite, wo die ganze Laufwerke aufgelistet sind, ihn nicht sehen, ich vermute, dass er gemountet werden muss!
    Kann jemand mir vielleicht sagen, wie ich das machen kann?
     
    gustavmega, 08.01.2007
  2. Gray

    GrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    werden denn auch keine CDs/DVDs mehr erkannt?
     
    Gray, 08.01.2007
  3. lefelix

    lefelixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Das optische Laufwerk wird dir auf dem Schreibtisch nur angezeigt wenn auch eine CD/DVD/etc drin ist.
     
    lefelix, 08.01.2007
  4. gustavmega

    gustavmega Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    ist eine DVD drine und mit Festplattenprogramm habe ich auch einen Image davon erstellt!?
     
    gustavmega, 08.01.2007
  5. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    gehts nur um die Seitenleiste im Finder? wenn ja:
    Finder>Einstellungen>Seitenleiste>Haken bei Wechselmedien machen
     
    Jools, 08.01.2007
  6. gustavmega

    gustavmega Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    15
    SUPER, DANKE :cake:
     
    gustavmega, 08.01.2007
  7. Mure

    MureMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Habe einmal mit der Original CD Office for Mac installiert und dann habe ich das einmal deinstalliert und habe die Original CD eingesteckt und mein Macbook spuckt die wieder aus.

    Mit Virus Barrier der gleiche Rotz. Erst nachdem ich die Dinger auf meinen XP Rechner gebrannt habe wurden die Kopien erkannt und ich konnte erneut installieren. Kann echt nicht sein. So ein teures Ding und dann solche Fehler.
     
    Mure, 21.01.2007
  8. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Es heißt das Laufwerk, also heißt es auch das DVD-Laufwerk. Genauso heißt es auch das Buch und daher auch das MacBook!
     
    orgonaut, 21.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein DVD Laufwerk
  1. ingolfS
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    380
    MacMaitre
    15.01.2017
  2. WirbelFCM
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
    Olivetti
    15.12.2016
  3. Xs5
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.066
    WeDoTheRest
    09.11.2016
  4. XaO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  5. Vrosch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605