Mein Drucker schläft ein...

  1. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hi, ich habe das Problem unter OSX 10.3.9, dass sobald ich ein Bild, Dokument oder sonstiges an den Drucker sende dieser ewig braucht um dieses auszudrucken! Ganz schlimm ist es bei PDFs...
    Unter "ewig" verstehe ich, dass der Drucker, sobald max. 1 Bild o.Ä. enthalten ist, locker 2-3 Minuten braucht um das Dokument auszudrucken. Und dabei meine ich nicht wirklich den Druck, denn der stockt ab und ab, sondern eher das "rüberschaufeln" der Daten zum Drucker..
    Mein Drucker Modell ist der HP Deskjet 5740, etwas besonderes habe ich diesbzgl. glaube ich nicht installiert - zumindest nicht bewußt!

    Bin ich der einzige mit diesem Problem, habe nämlich im Board nix dazu gefunden ?!
     
    The Grinch, 03.10.2005
  2. StDt

    StDtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir hier dauerts auch ewig.

    Wobei ich schon größere Bilddateien (500 KB Bild) in meinen Textdateien eingebunden habe. Trotzdem warte ich m.E. auch ewig.

    Bei mir ist ein Kyocera FS-1020D Laserdrucker mit 80MB internem Speicher am Mini (1,42 GHz G4, 1GB Ram) über USB (2.0) angeschlossen.
    Ich kann mir nicht erklären, woran es liegen soll, dass das so ewig dauert.
    Bei mir läuft MacOS X 10.4.2.
     
    StDt, 04.10.2005
  3. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Ach Gott, ich wäre froh wenn es mit solch "großen" Dateien klappen würde! :( Bei mir sind es meistens nur "Schnippsel" mit max. 50-150kb...
     
    The Grinch, 04.10.2005
  4. StDt

    StDtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Wenn man bedenkt, was an Hardwarevoraussetzungen meinerseits bestehen, könnte man schon verzweifeln.

    Böse Stimmen würden jetzt einen Windows-Vergleich anfangen... ;)
     
    StDt, 04.10.2005
  5. ][Scorpion][

    ][Scorpion][MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    LOL,

    als ich das Topic gelesen habe, musste ich mir das mal bildlich vorstellen... er druckt... und dann... *schnarch* LOL.

    Baue in deinen Drucker mal nen Speicher ein oder lass ihn mal überprüfen. Denke, es gibt ein paar Speicherprobleme.
     
    ][Scorpion][, 04.10.2005
  6. StDt

    StDtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    36
    Dafür sollten 80 MB doch eigentlich ausreichen! Der Speicher wird auch auf der Statusseite korrekt installiert angezeigt!
     
    StDt, 04.10.2005
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    @funkstar_x

    Aktuelle HP-Treiber für diesen Drucker sind aber installiert, oder?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.10.2005
  8. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Ihr druckt nicht zufällig über WLAN??? Weil wenn ich über mein 11mbit WLAN drucke ist das völlig normal bei größeren Dateien (Grafik, PDF, ...)
     
    elastico, 05.10.2005
  9. The Grinch

    The Grinch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Nein, leider (!) nicht, denn mein Router hat keinen Anschluss für den Drucker...

    Ehrlich gesagt: NEIN, denn das iBook hat ihn ja auch so erkannt. Werde das mal nachholen...
     
    The Grinch, 07.10.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Dann hol das mal schnell nach, die in MacOSX integrierten Treiber sind alles andere als optimal!

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Drucker schläft
  1. Mauki
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    1.967
    rechnerteam
    11.02.2017
  2. Dino91
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.215
  3. Wisdom
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    474
  4. scooterpilot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
    scooterpilot
    08.03.2006
  5. keptn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    525