Mein Apple Wohnzimmer

T

tobias-digital

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe mein Apple Wohnzimmer fast komplett. Bin gespannt wie ihr's findet. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Lösungen hat und welche Probleme es noch gibt. Hier der Link zu meinem Setup: http://www.tobias-digital.de/blog/eintrag/article/das-apple-wohnzimmer/

Hab's auch schon woanders gepostet, aber vielleicht interessiert das hier ja auch wen.

Grüße, Tobias
 
moin,
Über Airtunes lässt sich nur der Sound aus iTunes über dem iPod Hi-Fi ausgeben, nicht jedoch der Audio-Stream von Videos (DVD oder TV). Das bedeutet, man entschließt sich entweder den iPod Hi-Fi an einen Airport anzuschließen und hat so die Möglichkeit Sound von verschiedenen Rechnern auf dem iPod Hi-Fi auszugeben, oder man nutzt ihn dediziert für den Mac mini.
d.h. wenn man ueber ein optisches digitalkabel den mac mini direkt mit dem ipod hi-fi verbindet, wird darueber alles wiedergegeben, was der mac mini von sich gibt? (wobei mehrkanalton dabei natuerlich auf der strecke bleibt)

sind die fernbedienungen in irgendwelcher art und weise an die geraete gekoppelt, zu denen sie mitgeliefert wurden, oder sprechen im auslieferungszustand alle damit fernbedienbaren geraete auf alle fernbedienungen an?

hat die "menu"-taste auf der fernbedienung ueberhaupt irgendwo eine funktion und was mich am meisten interessieren wuerde, wie bekommt man sie beim ipod hi-fi dazu, das selbe zu tun, wie die "menu"-taste auf dem eingesteckten ipod und nicht nur ein rotes statt gruenes leuchten hervorzurufen?

tnx,
*markus*
 
naja ganz cool, ipod hifi finde ich persönlich nicht so passend
 
Das einzige, das ich dir raten möchte ist eine Plasticplane über alles zu stülpen. Denn wie ich sehe ist deine Treppe offen und das heisst, dass der Dreck von den Schuhen da eigentlich ständig runterrieseln muss ;-)

Sonst schon schön so …

Gruß, san.
 
Da fehlt eine Apple Leuchtreklame :cool:
Wenn schon dann muß da auch was leuchtendes thronen wo
darauf hinweist, das Apple in da House ist :D
 
moin,

staubsauger existieren, ebenso die moeglichkeit, dass die besucher die stiefel, mit denen sie gerade noch auf dem acker waren, ausserhalb der wohnung abstellen und in zur verfuegung gestellten pantoffeln die raeumlichkeiten betreten.

interessant sind eigentlich eher die technischen aspekte und inwiefern im zusammenspiel der eingesetzten komponenten probleme entstehen koennen und wie diese gegebenenfalls zu umgehen sind ...

cu,
*markus*
 
Ja ziemlich cool, aber auf den ersten Blick sieht man nicht dass es sich um ein "Apple" Wohnzimmer handelt :D
 
Der Fernseher ist definitiv zu klein! ;)
 
ramazz0tti schrieb:
d.h. wenn man ueber ein optisches digitalkabel den mac mini direkt mit dem ipod hi-fi verbindet, wird darueber alles wiedergegeben, was der mac mini von sich gibt? (wobei mehrkanalton dabei natuerlich auf der strecke bleibt)
Genau. Wobei ich halt momentan den Hi-Fi mit dem Airport verbunden habe, damit ich auch von meinem PowerBook aus Musik auf den Hi-Fi schicken kann. Der Mac mini Sound landet momentan nur auf den internen Lautsprecher des Fernsehers. Ich werde das aber in Kürze ändern, so dass die Mac mini Soundausgabe auf dem Hi-Fi erfolgt.
ramazz0tti schrieb:
sind die fernbedienungen in irgendwelcher art und weise an die geraete gekoppelt, zu denen sie mitgeliefert wurden, oder sprechen im auslieferungszustand alle damit fernbedienbaren geraete auf alle fernbedienungen an?
Standardmäßig sprechen die Fernbedienungen alle Geräte an. Ich habe sie aber dann an jeweils ein Gerät gekoppelt.
ramazz0tti schrieb:
hat die "menu"-taste auf der fernbedienung ueberhaupt irgendwo eine funktion und was mich am meisten interessieren wuerde, wie bekommt man sie beim ipod hi-fi dazu, das selbe zu tun, wie die "menu"-taste auf dem eingesteckten ipod und nicht nur ein rotes statt gruenes leuchten hervorzurufen?
Wenn man die Menü Taste länger als 2 Sekunden drückt, bewirkt das beim iPod Hi-Fi, dass er zwischen Audio Eingang und iPod Eingang umschaltet. Eine Möglichkeit die Menü-Taste so zu belegen, dass sie die gleiche Funktion hat wie die Menütaste auf dem iPod ist mir nicht bekannt.

Grüße, Tobias
 
Zurück
Oben Unten