Mein Airport spinnt!

W

wanka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr schönen und gebildeten!

Ich habe mir von meinem besten freund das macbook pro ausgeliehen, damit versuchte ich mich in ein anderes wlan einzuloggen. Es hat leider nicht funktioniert, als er es wieder zuhause hatte, war der wlan empfang nur noch ca.3m. vorher war der empfang im ganzen haus, sein bruder hat ein macbook. bei dem funktioniert der empfang bestens. Ich habe versucht es wieder auf die grundeinstellungen zu bringen, aber das hat es nur schlimmer gemacht, war gar kein empfang da.

Zurzeit bin ich soweit, das ich empfang habe. Habe den richtigen "Persönlichen WPA" eingegeben. kann aber keine internet seite öffnen. Wenn ich die "Netzwerk-Diagnose" durchführe sind Airport, Airport Einstellungen und Netzwerkeinstellungen grün und ISP nur hin und wieder. Internet und Server sind immer rot, wenn das weiterhilft. Wenn ich mich bei der Diagnose durchklicke beleibe ich an dem "WEB-Kennwort" hängen, es passt einfach nicht. Aber wie gesagt habe ich empfang mit dem Router und bin sogar verbunden???

Werde gerade von dem Router durch eine Wand getrent. Der empfang liegt bei 5-7 Balken, das MacBook hat vollen empfang. Hatte den verdacht,das die Antenne ab ist. Gefallen ist das Laptop nicht. Habe auch die einstellungen des MacBook Pro mit dem MacBook verglichen, natürlich auch dem entsprechend eingestellt. Bringt aber alles nichts. achja ist eine fritzbox...

danke im vorraus
 
Hast du es schon mit einem Neustart probiert?
 
Habe die Eumex sowie Router und Notebook neugestartet. nichts
 
Hi,
mach das hier mal in der genau richtigen Reihenfolge. Es kann sein, dass unter Umständen die Passwörter im Schlüsselbund beschädigt sind.
Hope this helps!
LG
 
wo kann ich "Schlüsselbund" aufrufen? das ich die schlüssel löschen kann. Oder sind die schlüssel in der netzwerkeinstellung drin? habe sie mit dem "minus" entfernt, aber das wird es wohl nicht sein, da sie immer wieder von selber kommen.
 
Hi,
Dienstprogramme-Schlüsselbund-System (links oben); da stehen die Netzwerkpasswörter drin. Löschen mit der Backspace-Taste und bestätigen. Danach unbedingt neu starten!!!
LG
 
Zurück
Oben Unten