mein 1. iPhone, das Backup und das Synchronisieren mit iTunes

iMaddin

iMaddin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
629
Reaktionspunkte
11
Hey MU´s,

bald ist es soweit - ich bekomme mein erstes iPhone - juchu :)

ein Mac und iTunes mit diversen Apps ist bereits vorhanden.

in meiner Bibliothek schlummern bereit diverse Apps und warten auf ihren Einsatz…
(diese verbrauchen jedoch auch einige GB an Speicher auf dem MB)

zu den Fragen:

müssen die Apps zwingend auf dem Mac sein oder kann ich die einmal gekauften auch wieder vom MB löschen??
(Im Store sind doch die einmal gekauften Artikel "gemerkt")

Wenn ich jetzt das neue iPhone mit dem Mac synchronisiere (muß ich das überhaupt zwingend machen??), werden dann alle Apps, Musik etc synchron gehalten oder kann ich diese auch bestimmen ??

Weil wenn alles synchronisiert werden sollte, ist das iPhone ja bereits voll :-(

Vielen Dank
 
Einlesen und learning by doing.
 
Ok, danke für den Link - aber wirklich weiter hilft er mir nicht…was iTunes ist und was es kann weiß ich ja schon - ich nutze es ja auch bereits seit Jahren - 150 Apps, ca 80 GB an Musik…Apple TV auch vorhanden…iCloud auch...

mir ist ja nur das synchronisieren mit einem iOS Gerät nicht so ganz klar (bzw die Einstellungen)…

na, egal..werde mich schon durchkämpfen...
 
Wenn du dein neues iPhone mit iTunes verbindest, wirst du in das erste Einstellungsprozedere automatisch eingewiesen. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es erscheint eine Menüleiste, in der du festlegen kannst, wie und was synchronisiert werden soll. Da gibt es verschiedene Optionen, u.a. auch "Musik und Videos manuell verwalten". Dann musst du die gewünschten Titel oder Wiedergabelisten auf das iPhone in der Seitenleiste ziehen. Bei den Apps kannst du anklicken, was installiert werden soll. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht, die dir eine erste Übersicht geben können.

PS: Wenn du bei Musik nicht die ganze Mediathek markierst, werden sämtliche Titel, Alben etc. angezeigt, aus denen du auswählen kannst.
Viel Spaß mit deinem neuen iPhone.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.50.46.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.50.46.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.41.10.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.41.10.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.41.56.png
    Bildschirmfoto 2013-10-29 um 21.41.56.png
    54 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaddin
Super DoroS - vielen Dank für die Info….das hilft ja schon mal weiter….
 
Zurück
Oben Unten