Mehrsprachige Kommentare

M

MaxMeierMagPi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage zu den Kommentarfeldern in mp3s, die soweit ich das sehe noch selten gestellt wurde: Ist es möglich, iTunes in anderssprachigen Kommentarfeldern suchen zu lassen?

Der Hintergrund: Kommentarfelder haben jeweils eine zugeordnete Sprache. Ein deutsches Windows zeigt als Kommentar auch nur den deutschen Kommentar an, einen eventuell ebenfalls vorhandenen englischen aber nicht. iTunes scheint nur englische Kommentare lesen zu können - mein Mac OS X zeigt im Finder den kompletten (deutschen) Kommentar an, iTunes dagegen nur ein freies Kommentarfeld. Dementsprechend kann man es auch nicht in der Suche abfragen (ich rede nicht von dem hundertmal diskutierten "Kommentare in der Listenansicht anzeigen"). Ist es möglich, iTunes dazu zu bringen, auch (oder nur) in deutschen Kommentaren zu suchen?

Wer verschiedensprachige Kommentare mal ausprobieren möchte, kann das mit Anytag tun. Das schreibt standardmäßig englisch, und kann folgendermaßen umgestellt werden:
Die Datei mp3tag.lng öffnen (müsste im selben Ordner wie Mp3tag.exe sein) und dort nach _M_STR_ID3V2LANG suchen. Der Wert dahinter muss dann nur von eng auf deu geändert werden.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten