Grafik Mehrseitige PDFs mit Illustrator?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Davidavid, 11.10.2004.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    PDFs mit Illustrator erstellen ist einfach, aber wie erstellt man mehrseitige Dokumente? Es gibt im Illustrator doch keine Mehrseitigkeit wie es sie in Layoutprogrammen gibt!?

    Grüße,

    David.
     
  2. nö die gibts es auch nicht. --> Mehere PDF im AI erstellen
    --> dann, wenn man eine Vollversion von Acrobat hat, mit
    diesem PDF´s zusammenfügen. (Shortcut Apfel + i)
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Kleiner Umweg wäre mehrere Seiten auf eine große Seite packen (also 2xA4 auf A3 z. B.) und dann beim Drucken/Einrichten/Optionen/Aufteilung/Fläche besteht aus ganzen Seiten wählen.
     
  4. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Hab aber leider keine Vollversion. QuarkXPress hab ich. Das ist aber doch recht kompliziert auf diesem Weg, oder? Müsste ich eine EPS erstellen, die in Quark einfügen und dann als PDF exportieren, oder was?? Oder ist das Quatsch?
     
  5. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    nö, kein Quatsch - so geht´s.
     
  6. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Und wie kann ich dann die PDF-Optionen einstellen (um z.B. sicherzugehen, dass meine Bitmaps nicht komprimiert werden)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen