Mehrseitige Dokumente

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
moin,

Ich habe ein Formular, welches über drei Seiten gehen wird. Wenn ich es am Ende mit dem Befehl Drucken ausgeben will, sollen alle drei Seiten am Stück gedruckt werden.

Muss ich die drei Formulare in verschiedenen Layouts anlegen?

Oder wie geht es am einfachsten?

Danke und Gruß

Niteman
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Ich sag mal jetzt aus dem hohlen Bauch heraus, dass Du gar nichts machen mußt, weil FM Pro den Datesatz immer komplett druckt, auch wenn er über mehrere Seiten geht. Dies gilt natürlich nur, wenn das Formular in einem Layout ist.
Bei der Verwendung von mehreren Layouts musst Du mit Scripts arbeiten

HTH
W
 

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hey Woulion,

kannst du mir sagen, wie solch ein Skript sein muss?

Danke

Niteman
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Unter dem Menu "Scripts" den Punkt ScriptMaker aufrufen.
- Neues Script erstellen
-wenn es über das Menu aufgelistet und ausgeführt werden soll, dann die Checkbox "Im Menu aufnehmen" checken
- Script erstellen

[Blättern aktivieren]
[Gehe zu layout Layout 1]
[Drucken]
[Gehe zu layout Layout 2]
[Drucken]
[Gehe zu layout Layout 3]
[Drucken]
[Gehe zu layout Layout 1]

- denke daran, bei den einzelnen Scriptzeilen die Optionen einzustellen.

Ausführen des Scripts über das Menu oder hinter eine Taste legen.
Probier mal ein bißchen rum, Du kommst schon dahinter.

BTW: Die eigentliche Stärke von Filemaker Pro liegt in den Scripts, wenn man die beherrscht, kann man wunderschöne Sachen mit Filemaker veranstalten, und wenn man dann noch ein Webinterace mittels Lasso zur Verfügung hat...
Aber jetzt komme ich wieder ins schwärmen, Schluß damit.

HTH

W
 

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Danke

Hat funktioniert

Danke

Niteman
 
Oben Unten