Mehrfacheinträge im Kalender nach Sync, nach upgrade auf Big Sur

H

hening

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Unter Mojave konnte ich, nachdem ich Probleme mit Mehrfacheinträgen hatte, den Kalender und die Kontakte lokal mit dem iPhone synchronisieren über USB Kabel und iTunes. Das hat zuverlässig funktioniert.
Jetzt habe ich eben auf Big Sur "up"gedated, und habe wieder Probleme mit Mehrfacheinträgen im Kalender. Trick Nr 8 von Ankur Thakur (https://www.idownloadblog.com/2023/09/06/how-to-remove-duplicate-calendar-events-on-iphone-mac/#4-Restart-your-device-and-update-it) (iCloud für Kalender ausschalten, dann wieder ein) löscht zunächst alle Einträge aus dem Kalender, aber nachdem ich iCloud wieder eingeschaltet habe, kommen sie alle wieder.

"GetRealBro" schreibt (https://discussions.apple.com/thread/5584334):
"If you have a Mac that is always/usualy on, you can easily sync calendars and contacts between your iPhone, iPad and Macs that are connected to your local network (wired or wireless) without using iCloud (or any other cloud service), but it will cost you $20 to purchase OSX Server."
Bevor ich 20$ ausgebe: (Wie) funktioniert das? Hat einer von euch Erfahrung damit? Oder eine andere Idee? Kann ich diesen X-Server auf dem MacBook 2013 installieren?
Danke für eure Antworten!
 
Ups,
eben lese ich dass X-server eingestellt ist. Alternativen wie Baïkal scheinen Unix-kenntisse vorauszusetzen. Und brauche ich einen externen server, oder kann der Mac der Server sein, und das iPhone der client, sozusagen?
 
Jetzt sieht es so aus, als ob diese Mehrfacheinträge "nur" da sind bei sich wiederholenden Ereignissen, die ich selbst erstellt habe.
 
Well ich hab's herausgefunden. Ich sah, dass ich mehrere Kalender hatte, die alle "Kalender" hießen, und dass ich sie un/sichtbar machen konnte. Ich hab dann den ausgewählt, der den größten Teil der relevanten Information enthielt, dem einen eigenen Namen gegeben, und die andern auf unsichtbar geschaltet. - Vielleicht hilft dies ja einem Leidensgenossen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-15 at 17.53.06h.png
    Screenshot 2023-11-15 at 17.53.06h.png
    510,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten