Mehrfachabfrage mit Automator

P

Pasadena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich beschäftige mich gerade mit dem Automator. Nun habe ich die Frage: ist es möglich, ein Objekt mehrfach abzufragen ?
Anwendung z.B.: der Schreibtisch soll aufgeräumt werden. Abfrage der Schreibtischobjekte, Filtern nach Art (z.B. "pdf"), bewegen in Ordner "pdfe". Bis dahin läufts. So, nun kommt´s: wie schaffe ich es jetzt an dieser Stelle, den Schreibtisch erneut abzufragen ohne einen neuen workflow erstellen zu müssen ? Wenn ich die Aktionen an dieser Stelle erneut eingebe (Schreibtischobjekte abfragen -> Filtern z.B. nach "Bild" -> bewegen in "Bilder") kommt immer eine Fehlermeldung, dass Objektreferenzen fehlen. BRaucht man wirklich für das Aufräumen von pdf Dateien einen workflow, für Bilder einen workflow, für Texte einen workflow...dann wäre Automator wohl ungeeignet für dieses Problem.
 

Anhänge

  • aufraeumen_scs.png
    aufraeumen_scs.png
    207,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

ich denke, man kann es einen ewigen "Automator -Bug" nennen: Sobald keine Ergebnisse in der ersten Filtern (oder auch Suchen) Aktion erzielt werden, spuckt der Automator einen Fehler aus, sofern noch weitere Aktionen angehängt sind....

Gruß
 
Tja. Das war´s dann wohl.
Vielen Dank für deine Antwort!

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben Unten