Mehrere Wiedergabelisten als MP3 CD brennen??

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

So nach wochenlangem Testen und steigender Begeisterung für das geniale Programm iTunes, ist nun soweit.....
....mein erstes Problem.

Ich möchte für ein MP3 Auto Radio ne CD brennen. Unter Windows musste ich immer die Ordner /Album1/ Album2/.... einfach auf die CD brennen. So fand man sich ziemlich schnell auf der CD zurecht und konnte das gewünschte Lied schnell finden.

Wenn ich nun mit iTunes eine MP3 CD brennen möchte, muss ich eine ganze Wiedergabeliste erstellen und alle MP3's in EINE Liste stecken - wäre im Auto doch ein wenig umständlich zig Lieder einzeln weiterzudrücken bis das gewünschte da ist.

Gibts denn die Möglichkeit, dass ich mehrere Wiedergabelisten auf eine CD brennen kann??
 
Hallo!

Nach langer Zeit krame ich diesen Fred mal raus... Man soll ja die Schfunktion benutzen.
Zur o.g. Frage gibt es nirgendwo eine definitive Antwort. Mich würde mal interessieren, ob ich endlich beim neuen itunes mehrere Wiedergabelisten auf eine CD brennen kann. Wenn nicht, dann finde ich das ganz schön schwach...
 
Hallo,

ich möchte fürs Auto eine mp3-CD aus iTunes heraus erstellen. Zur besseren Handhabung sollen die Titel in verschiedenen Ordnern liegen-für jeden Interpreten ein Ordner. So kann man mit dem Auto-CD-Spieler die Titel komfortabler anspringen.

Vor einem Monat habe ich bereits schon einmal eine solche CD erstellt-sie heißt "Neue Wiedergabeliste". Deshalb bin ich mir sicher, daß ich sie aus iTunes heraus gebrannt habe. Es liegen die Ordner wie gewünscht vor.

Gestern nun wollte ich mir wieder eine solche MP3-CD erstellen. Habe insgesamt 4 Rohlinge verbruzzelt. Das Problem: Die Titel der Wiedergabeliste liegen nach dem Brennen alle direkt auf der CD (die Profis nennen das wohl "im root-Verzeichnis"). Es gibt keine Ordner auf der CD. Das ist im Auto nicht so schön, wenn man durch 150 Titel navigiert.

Wo sind die Ordner geblieben? Was ist diesmal anders als noch vor einem Monat? Ich habe dieses mal lediglich der Wiedergabeliste einen Namen gegeben -"XYZ". Daran wird es wohl nicht liegen. Außerdem habe ich die ID3-Tags allesamt auf Version 1.0 geändert(diese Tags kann mein Auto lesen). Könnte das vielleicht etwas ausgemacht haben?

Auch der Versuch, eine CD als Daten-CD aus itunes heraus zu brennen, führte zum selbigen Ergebnis: Alle Titel landen direkt auf der erstellten CD. Die gewünschte Ordnerstruktur bekomme ich nicht mehr hin.

Zusammenfassung:
Aus iTunes MP3 brennen-es entsteht keine Ordnerstruktur auf der CD.
Aus iTunes Daten-CD brennen-es entsteht ebenfalls keine Ordnerstruktur auf der CD.

Komisch nur, dass ich vor einem Monat eine CD aus iTunes heraus gebrannt habe und diese hat eine Ordnerstruktur.

Wie habe ich das nur hinbekommen?

Liebe Grüße

PS. iTunes 7.0.2 MAC OS X 10.4.8
 
Zurück
Oben Unten