mehrere vob dateien umwandeln auf 1mkv datei

S

schinaldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
hallo

ich habe eine geburtstags dvd mit meiner zeitreise,darin sind 33 vob dateien.
wie funktioniert es?
bei handbrake wandelt er mir immer einzeln die vob dateien um.
oder muß ich was umstellen in handbrake?wenn ja wie?
würde aber gerne alle vob datein zusammen führen auf eine mkv datei.

lg schinaldo
 
... nun ich mache es zwar meißt "andersherum" vob ---> mp4 oder so ... aber das Prinzip sollte doch das gleiche sein.

Ich wähle im MKW / Handbrake (und dieses Tool solltest Du benutzen) einfach den Ordner mit den Videodateien als Quelle, dann schnappt der sich alle darin befindlichen VOB-Dateien und wandelt diese um ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gotocuba
das ist eben bei mir nicht so.
ich wähle den kompl. ordner viedeo ts,und handbrake nimmt immer nur einen titel.
 
... nun Handbrake kennt aber eine "Liste der zu verarbeitenden Daten" da bin ich mir ziemlich sicher ... schau noch einmal nach da kann man eine Datei nach der anderen hinzufügen und dann erst den Start-Konvertierungsbefehl geben ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gotocuba
nur wie zusammenführen?
 
Geht mit handbrake leider net. Das würde mit avidemux gehen (leider sehr umständlich, 2 zusammen, dann speichern, wieder 2 zusammen, speichern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schinaldo
mkvtoolnix mit append?
packt aber nur um und kodiert das video nicht in h264...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gotocuba und schinaldo
Avidemux macht das ganze verlustfrei (ohne neukodieren), ist aber wie erwähnt umständlich und auch teilweise instabil. Es ist aber auch das einzige mir bekannte Programm mit dem man z.B. MPEGs Framegenau schneiden kann und das auch sonst sehr gut MPG verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schinaldo
imovie kann das nicht?
zb. m4v dateien auf eine m4v datei.
 
Möglicherweise, aber dazu müsstest du mehrmals neu codieren und verlierst dabei Qualität.
 
iMovie dauert einfach viel zu lange finde ich...bisschen wie Kanonen auf Spatzen.
Und das abgesehen davon, dass du vorher alle Dateien in Mp4/konsorten umwandeln müsstest, da iMovie weder mit vob noch mit mkv Datien umehen kann.

Mach´s nach OneOeights Methode, da musst du schlimmstenfalls noch mal in h.264 kodieren, wenn du es mit iTunes etc kompatibel machen willst.
 
Zurück
Oben Unten