?Mehrere Videos gleichzeitig in einem Player abspielen?

  1. Pinguru

    Pinguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche einen Player, der mehrere Videos gleichzeitig abspielen kann. Der Quicktimeplayer geht natürlich schon, aber er fängt zu früh an zu stockenu stocken. Wenn ich nämlich Windows XP auf dem Mac laufen lasse, dann kann ich mit dem VLC-Player (Version 0.8.4a)40 Videos gleichzeitig laufen lassen, aber mit Mac OS X und dem Quicktimeplayer nur 15!!

    Ich denke also, dass es ein Problem vom Quicktimeplayer ist und ich wäre froh wenn mir noch jemand andere Player mitteilen könnte, mit denen man mehrere Filme gleichzeitig abspielen kann... Am besten wäre eine andere Version von VLC!

    Danke und Gruss Pinguru


    PS:
    Die aktuellste Version von VLC kann nicht mehrere Videos gleichzeitig abspielen, auf Mac und Windows nicht. Aber auf Windows geht es mit der Version 0.8.4a, auf Mac aber nicht:confused:
     
    Pinguru, 22.02.2007
  2. mronck

    mronckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Also ich hatte gerade auf meinem macbook pro 22folgen desperate housewives laufen, und das von einer externen hdd ging auch noch... vl ist dein mac einfach zu schwach.
     
    mronck, 22.02.2007
  3. Pinguru

    Pinguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @mronck:
    Mit Quicktimeplayer und alle gleichzeitig?
    Aber wieso kann dann Windows, das ich auf dem gleichen Mac laufen lasse 40 Filme gleichzeitig abspielen?

    Gruss
     
    Pinguru, 22.02.2007
  4. MacGeb

    MacGebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    34
    Vielleicht eine dumme Frage... Ich schaue ja auch schonmal in mehrere Videos gleichzeitig rein, aber 15 scheint mir schon eine ganze Menge. Wofür braucht ihr das?

    Und wenn ich sowieso schon gepostet habe, im VLC-Wiki steht:
    In version .8.6x playing multiple VLC instances and different streams in each is as easy as clicking on preferences > Advanced:
    "Allow only one running instance"
    This allows users to use more than one VLC player at a time. Once you've done the above you should be able to play as many VLC instances and video or audio files as you like.​
    Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.
     
    MacGeb, 22.02.2007
  5. Pinguru

    Pinguru Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Boa, habe jetzt fast 'ne Stunde gesucht, aber ich kann dieses "Allow only one running instance" nicht finden.
    Klar, ich habe die deutsche Version, aber ich weiss schon was "Allow only one running instance" heisst^^

    Die Sprache auf englisch umschalten nützt auch nix, weil dann trotzdem noch ein Teil Deutsch angezeigt wird:mad:

    Und mit der Beschreibung von VLC-Wiki komme ich auch nicht weiter:o...
     
    Pinguru, 22.02.2007
  6. McHard

    McHardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Diese Einstellung gibt es leider bei VLC-MacOSX nicht, weil unter MacOSX
    normalerweise nicht mehrere Instanzen eines Programms (>Windows)
    geöffnet werden können.:o
     
    McHard, 22.02.2007
Die Seite wird geladen...