mehrere Songs von ext. FP streamen

B

basejumper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo kann mir jemand weiter helfen.
Suche schon den ganzen Tag im WWW, kann aber zu meinem Problem nichts finden. :confused:
Hab viele Titel auf einer ext. FP, die an eine Fritzbox 7270 angeschlossen ist.
Mediaserver ist aktiviert.
Ich will die Titel jetzt mit iTunes (8.2.0.23) streamen.
Einzeln geht das auch über >>Erweitert -> Audio-Stream öffnen -> URL eingeben, aber ich will alle meine Titel streamen.
Und jede URL von Hand eingeben ist müssig.
Kann bitte jemand helfen?

Danke
Basejumper
 
Hi!

da die FritzBox einen UPnP Server zur Verfügung stellt benötigst du einen UPnP-Client zum abspielen, das ist iTunes nicht!

Schau dir mal diesen Client hier an:
http://users.telenet.be/bruno.keymolen/hmediamac.html

Ich habe das aber selbst nicht getestet, da ich zwar eine FritzBox habe aber diese nicht für so etwas nutze. Der Client funktioniert aber einwandfrei mit z.B. MediaTomb den ich hier mal testweise laufen ließ.
 
Warum streamst du die Lieder? Du kannst die externe Festplatte ganz bequem im Finder mounten über Gehe zu -> Mit Server verbinden -> smb://fritz.box. Vorausgesetzt du hast das im Webinterface der FritzBox aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten