Mehrere Songs in iDVD_Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Thomas74, 21.10.2006.

  1. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    Hallo an das Forum,

    habe gestern meine erste DVD mit iDVD gebrannt und ich bin von dem Ergebnis begeistert. Vor allem die Einfachheit, der Import aus iMovie und die Qualität haben mich echt begeistert.
    Ich habe bei der DVD auch eine Diashow erstellet, unterlegt mit einem song aus iTunes. Da die Diashow aber länger dauert, würde ich gerne einen zweiten song einfügen, habe aber dazu keine Möglichkeit gefunden. iDVD erlaubt nur ein Lied.
    Gibt es einen Trick?

    Gruß, Thomas
     
  2. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Am besten die Diashow in iPhoto erstellen.
    Dort kannst du eine x anzahl lieder unter die Diashow legen und einstellen das z.B. die Diashow so lange laufen soll wie die Lieder gehen die du hinterlegt hast.
    Wenn die Diashow in iPhoto fertig ist, kannst du diese dann an iDVD schicken (unter dem Menü bereitstellen) oder wenn du schon ein iDVD Projekt angelegt hast diese Diashow von iDVD aus importieren.
     
  3. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    also, auch unter iPhoto kann ich nur ein Lied verwenden. Ich kann zwar die Geschwindigkeit der Photos auf das Lied einstellen, bei 150 Fotos reicht ein 5min langer song nicht aus.

    Gruß, Thomas
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    iDVD kann mehr als einen Audiotitel pro Diashow.
    Bei iDVD einfach mehrere Titel aus der Medienliste wählen und zur Diashow hinzufügen.
     
  5. Thomas74

    Thomas74 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2006
    vielen Dank!

    Es funktioniert wirklich.
    Mit gedrückter Apfel Taste so viele songs wählen wie man will und fertig! So einfach ist ein Mac!
     
  6. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Da war einer schneller.
    Wollte dir das auch sagen.
    geht in iPhoto genau so.

    Übrigens. Wenn du von Windows kommst...
    Am Mac sind viele Tastenkombinationen identisch.
    Musst nur die STRG-Tast durch die Apfel Taste erstetzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen