Mehrere Seiten auf ein Blatt

Diskutiere das Thema Mehrere Seiten auf ein Blatt im Forum Adobe Acrobat

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich steh KOMPLETT auf dem Schlauch.


    Folgendes: Ich habe ein PDF mit 115 Seiten, will aber auf jedes Blatt 2 Seiten. Soweit ist es ja kein Problem. Nun will ich aber auch noch die Rückseiten bedrucken, da es schon verdammt viele Blätter ansonsten sind. Wie mache ich das?


    Das Ergebnis muss/sollte so aussehen

    1. Blatt: Vorderseite- Seite 1 und 2 des pdfs
    Rückseite- Seite 3 und 4 des pdfs

    2. Blatt: Vorderseite- Seite 5 und 6 des pdfs
    Rückseite- Seite 7 und 8 des pdfs

    Ich habe einen normalen Tintenstrahler ohne DUPLEX- Einheit und komme irgendwie nicht weiter. Wenn ich sage "nur die ungeraden" und noch "2Seiten auf ein Blatt", dann haut er mir Seite 1 und 3 des pds auf die Vorderseite des Blattes....


    Wo genau ist mein Denkfehler?
    BITTE UM HILFE
    Danke
    Zoli
     
  2. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na das ist ja auch richtig, weil Du ihm ja genau dass gesagt hast!
     
  3. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Dreh' ne extra-Runde.

    1. Durchgang: Layout 2 Seiten pro Blatt -> Taste "PDF" -> Als PDF sichern...

    ...dann mit der neuen PDF weitermachen...

    2. Durchgang: nur ungerade Seiten drucken

    3. Durchgang: nur gerade Seiten drucken.

    Sollte doch klappen. Aber aufpassen, dass er nicht 2 Blätter auf einmal einzieht... :cool:
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Na eben nicht! Ich will doch die Seite 1 und 2 des pdfs auf die Vorderseite des Blattes und nicht Seite 1 und 3 :)
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ALTER.... DANKE.... wieso habe ich vergessen, dass ich pdfs ausschiessen kann? 1000 DANK
     
  6. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Dann darfst Du aber nicht sagen "nur die ungeraden" dass wäre dann ja 1 und 3, 5 und 7, 9 und 11 usw.

    Ach ja, der Vorschlag von bjoern07 sollte Dein Problem natürlich lösen.
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ich meinte, wenn ich beim pdf- Drucken angebe, dass ich nur die ungeraden gedruckt haben möchte, dass mir dann das Programm auch die Seiten 1 und 3 des pdfs auf die erste Seite des Blattes knallt. Sorry, war dann wohl doof ausgedrückt.
    Yup, der Drucker druckt nun. Ich bin gespannt. Man sollte sich doch mal nen Duplex- Laser zulegen
     
  8. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.346
    Zustimmungen:
    2.662
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Kann das nicht jeder? Also bei uns kann das jeder Drucker... Sei es der kleine schwarz/weiß HP, Farbe HP... und auch mein kleiner Drucker...:kopfkratz:
     
  9. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Warum sollte jeder Drucker dass können ... :confused:
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.856
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Vertias; redest du nun von DUPLEX? Oder von mehreren Seiten auf eine Seite bringen?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...