Mehrere Seiten auf ein Blatt

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von ZoliTeglas, 23.04.2008.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    ich steh KOMPLETT auf dem Schlauch.


    Folgendes: Ich habe ein PDF mit 115 Seiten, will aber auf jedes Blatt 2 Seiten. Soweit ist es ja kein Problem. Nun will ich aber auch noch die Rückseiten bedrucken, da es schon verdammt viele Blätter ansonsten sind. Wie mache ich das?


    Das Ergebnis muss/sollte so aussehen

    1. Blatt: Vorderseite- Seite 1 und 2 des pdfs
    Rückseite- Seite 3 und 4 des pdfs

    2. Blatt: Vorderseite- Seite 5 und 6 des pdfs
    Rückseite- Seite 7 und 8 des pdfs

    Ich habe einen normalen Tintenstrahler ohne DUPLEX- Einheit und komme irgendwie nicht weiter. Wenn ich sage "nur die ungeraden" und noch "2Seiten auf ein Blatt", dann haut er mir Seite 1 und 3 des pds auf die Vorderseite des Blattes....


    Wo genau ist mein Denkfehler?
    BITTE UM HILFE
    Danke
    Zoli
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Na das ist ja auch richtig, weil Du ihm ja genau dass gesagt hast!
     
  3. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.194
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Dreh' ne extra-Runde.

    1. Durchgang: Layout 2 Seiten pro Blatt -> Taste "PDF" -> Als PDF sichern...

    ...dann mit der neuen PDF weitermachen...

    2. Durchgang: nur ungerade Seiten drucken

    3. Durchgang: nur gerade Seiten drucken.

    Sollte doch klappen. Aber aufpassen, dass er nicht 2 Blätter auf einmal einzieht... :cool:
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Na eben nicht! Ich will doch die Seite 1 und 2 des pdfs auf die Vorderseite des Blattes und nicht Seite 1 und 3 :)
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    ALTER.... DANKE.... wieso habe ich vergessen, dass ich pdfs ausschiessen kann? 1000 DANK
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Dann darfst Du aber nicht sagen "nur die ungeraden" dass wäre dann ja 1 und 3, 5 und 7, 9 und 11 usw.

    Ach ja, der Vorschlag von bjoern07 sollte Dein Problem natürlich lösen.
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Ich meinte, wenn ich beim pdf- Drucken angebe, dass ich nur die ungeraden gedruckt haben möchte, dass mir dann das Programm auch die Seiten 1 und 3 des pdfs auf die erste Seite des Blattes knallt. Sorry, war dann wohl doof ausgedrückt.
    Yup, der Drucker druckt nun. Ich bin gespannt. Man sollte sich doch mal nen Duplex- Laser zulegen
     
  8. Veritas

    Veritas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.716
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Kann das nicht jeder? Also bei uns kann das jeder Drucker... Sei es der kleine schwarz/weiß HP, Farbe HP... und auch mein kleiner Drucker...:kopfkratz:
     
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.150
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Warum sollte jeder Drucker dass können ... :confused:
     
  10. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Vertias; redest du nun von DUPLEX? Oder von mehreren Seiten auf eine Seite bringen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen