Mehrere Sachen im Zwischenspeicher?

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
hat zwar direkt nix mit Leopard zu tun, aber denke es ist hier trotzdem gut aufgehoben.
Und zwar, ich suche nach einem Progrämmchen, Script, oder was weiß ich, das es möglich macht, dass ich mehrere Sachen in den Zwischenspeicher (Apfel + C) bringen kann.
Also ich will z.b. das was ich jetzt gerade schreibe, mit Apfel C in den Zwischenspeicher bringen und dann auch noch einen anderen Text. Jetzt würde dann nur noch der andere Text im Zwischenspeicher sein. Aber was ich mir wünsche, dass ich dann bei Apfel + V (EInfügen) angeben kann, welchen Zwischenspeicher (Ob Text hier, oder anderer Text) ich einfügen möchte.
Das wär manchmal ganz praktisch, um nicht immer zwischen zwei Programmen hin und her zu switchen, weil ich abundzu Text von textedit in Dreamweaver einfügen muss.

Gruß
 
Quicksilver kann sowas! (Blacktree)

Ich suche mal gleich das Video raus, wo das erklärt wird...


Thomas
 
also falls du quicksilver nutzt kannst du genau dies mit einem plugin machen. einfach copyboard plugin aktivieren und dann kannst du es aufrufen indem du quicksilver aufrufst und dann cmd-l drückst.

sonst gibt es noch zusatzsoftware wie pthpasteboard etc. die genau dies ermöglichen.
ist übrig. freeware.
 
Dafür gibt es verschiedene Lösungen. So z.B. "PTHPasteboard", welches sich in den Systemeinstellungen einklinkt. Oder man nimmt ein Widget, wie z.B. "iClip lite".
Es gibt auch noch andere Programme und Tools, die die Zwischenablage erweitern.
Gruss
der eMac_man
 
iclip kann das und und pthpasteboard und shadowclipboard und ixiu und ... ;)
 
ah, da gibts ja gleich einige tolle Sachen.
Quicksilver nutze ich nicht, aber pthpasteboard schau ich mir mal genauer an.
danke für die tipps!
 
ah, da gibts ja gleich einige tolle Sachen.
Quicksilver nutze ich nicht, aber pthpasteboard schau ich mir mal genauer an.
danke für die tipps!

Quicksilver solltest du dir mal anschauen (sofern deine Händer öfter mal auf der Tatstatur unterwegs sind - für 100% Mausschubser bringt es wenig). QS ist für mich eine der vorderen Gründe, warum Mac OS besser ist als Windows ;) (dort gibt es nichts vergleichbares)

VG Thomas
 
Quicksilver kann doch auch Mausgesten … Aber nur für die erweiterte Zwischenablage ist es eventuell Overkill.
 
ich schau mir grad PopCopy 2 an, das ist ein kleines aber feines Progrämmchen, das das kann.
 
Quicksilver kann doch auch Mausgesten … Aber nur für die erweiterte Zwischenablage ist es eventuell Overkill.

Mit Triggern und Mausgesten bin ich noch nicht warm geworden.
Aber Overkill finde ich es nicht, weil es ja kaum/nicht sichtbar ist. Weiss allerdings nicht, ob es relevante Systemressourcen benötigt (kann es mir nicht vorstellen).

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten