Mehrere PDF verbinden

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MacCaesar, 13.06.2005.

  1. MacCaesar

    MacCaesar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Hallo,
    wie und mit welchem Programm kann ich mehrere PDFs verbinden?
    Thx
     
  2. Pamela

    Pamela Mitglied

    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    also wenn es sich um einzelne seiten handelt, dann kannst du einfach den reiter »piktogramme« im acrobat reader bei beiden dokumenten wählen und dann die ansichten von einem ins andere dokument ziehen und anordnen.
     
  3. MacCaesar

    MacCaesar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Na sind leider 11 PDFs! Gibts irgendein kleines gratis Programm das das kann!
     
  4. Paul Humbug

    Paul Humbug Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    alle Seiten in OpenOffice reinkopieren und dann dort einfach auf "als PDF exportieren" klicken. Ach ja, OpenOffice ist gratis. :)
     
  5. blackalicious

    blackalicious Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Schau mal unter Versiontracker.com nach dem Programm Combine PDFs. Das macht das gewünschte und dazu auch noch kostenlos.
     
  6. MacBarfuss

    MacBarfuss Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    alten Thread mal auffrischen:

    Ich hab auch das Problem, dass ich PDFs verbinden muss, aber ich hab es noch nicht geschafft.
    Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, ja, ich hab auch oben gelesen, genutzt hats nix!

    "PDF Combine" ist nur für Windows und in OOo schaff ich es nirgends die PDF's einzufügen.

    Bitte helft mir!
     
  7. Maurizio

    Maurizio Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    24.10.2003
  8. Al Terego

    Al Terego Mitglied

    Beiträge:
    4.860
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    353
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Hört sich einerseits gut an.
    Andererseits:
    „PDFs created are broken
    This application uses the PDF libraries of the Mac OS X version you have. Depending on which version you have some bugs may show. PDF files may miss parts of the content or may not be searchable.
    This can only be fixed by reporting the bugs to Apple so they can fix their CoreGraphics PDF handling.
    Please test all PDF files you create whether they look okay to you.“

    Ich würde pamelas beschriebenen weg vorziehen und tue das auch schon seit langem ohne probleme, kann also auch nur diesen weg zum problemfreien ergebnis empfehlen. ist ja auch nicht wirklich ein aufwand, egal wie viele pdfs kombiniert werden, oder?
    besten gruß, al
     
  9. Error

    Error Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Im automator gibt es ein fertiges PDF's Verbinde-Script

    Such mal hier im Forum nach PDF & Automator
     
  10. A&e

    A&e Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ich mach das mit Automator, und zwar so:

    1: Ordnerinhalt abfragen (für jeden gefundenen Unterordner hab ich angehakt)
    2: PDF-Seiten kombinieren (Seiten hinten anhängen ist bei mir angehakt)
    3: Bilder in Vorschau öffnen

    Das ganze als Programm abspeichern, auf den Schreibtisch damit und einen Ordner mit PDFs oder mehrere einzelne PDFs einfach draufziehen. Und schon erscheint in der Vorschau das Gesamt PDF, das man dann abspeichern kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.