Mehrere PDF verbinden

M

MacCaesar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie und mit welchem Programm kann ich mehrere PDFs verbinden?
Thx
 
also wenn es sich um einzelne seiten handelt, dann kannst du einfach den reiter »piktogramme« im acrobat reader bei beiden dokumenten wählen und dann die ansichten von einem ins andere dokument ziehen und anordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sind leider 11 PDFs! Gibts irgendein kleines gratis Programm das das kann!
 
alle Seiten in OpenOffice reinkopieren und dann dort einfach auf "als PDF exportieren" klicken. Ach ja, OpenOffice ist gratis. :)
 
Schau mal unter Versiontracker.com nach dem Programm Combine PDFs. Das macht das gewünschte und dazu auch noch kostenlos.
 
alten Thread mal auffrischen:

Ich hab auch das Problem, dass ich PDFs verbinden muss, aber ich hab es noch nicht geschafft.
Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, ja, ich hab auch oben gelesen, genutzt hats nix!

"PDF Combine" ist nur für Windows und in OOo schaff ich es nirgends die PDF's einzufügen.

Bitte helft mir!
 
Maurizio schrieb:

Hört sich einerseits gut an.
Andererseits:
„PDFs created are broken
This application uses the PDF libraries of the Mac OS X version you have. Depending on which version you have some bugs may show. PDF files may miss parts of the content or may not be searchable.
This can only be fixed by reporting the bugs to Apple so they can fix their CoreGraphics PDF handling.
Please test all PDF files you create whether they look okay to you.“

Ich würde pamelas beschriebenen weg vorziehen und tue das auch schon seit langem ohne probleme, kann also auch nur diesen weg zum problemfreien ergebnis empfehlen. ist ja auch nicht wirklich ein aufwand, egal wie viele pdfs kombiniert werden, oder?
besten gruß, al
 
MacCaesar schrieb:
Hallo,
wie und mit welchem Programm kann ich mehrere PDFs verbinden?
Thx

Im automator gibt es ein fertiges PDF's Verbinde-Script

Such mal hier im Forum nach PDF & Automator
 
Ich mach das mit Automator, und zwar so:

1: Ordnerinhalt abfragen (für jeden gefundenen Unterordner hab ich angehakt)
2: PDF-Seiten kombinieren (Seiten hinten anhängen ist bei mir angehakt)
3: Bilder in Vorschau öffnen

Das ganze als Programm abspeichern, auf den Schreibtisch damit und einen Ordner mit PDFs oder mehrere einzelne PDFs einfach draufziehen. Und schon erscheint in der Vorschau das Gesamt PDF, das man dann abspeichern kann.
 
und jetzt bitte noch die Anleitung für Panther!
 
Klappt nicht

Wäre eigentlich genial, klappt aber leider so bei mir nicht. Die pdfs werden nicht zusammengefügt, sondern einzeln einfach auf dem Desktop abgelegt, egal ,ob ich einen Ordner oder die pdfs einzeln auf den Workflow ziehe. Weiss nicht, was ich falsch mache.


Ich mach das mit Automator, und zwar so:

1: Ordnerinhalt abfragen (für jeden gefundenen Unterordner hab ich angehakt)
2: PDF-Seiten kombinieren (Seiten hinten anhängen ist bei mir angehakt)
3: Bilder in Vorschau öffnen

Das ganze als Programm abspeichern, auf den Schreibtisch damit und einen Ordner mit PDFs oder mehrere einzelne PDFs einfach draufziehen. Und schon erscheint in der Vorschau das Gesamt PDF, das man dann abspeichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Programm Vorschau schon versucht? suche in der internen Hilfe danach...
eventuell pdflab installieren.
 
Erste pdf-Datei mit Vorschau öffen, zweite pdf-Datei rechts in die Seitenleiste an die gewünschte Stelle ziehen.
 
Danke!

Bis auf die Tatsache, daß beim Druck als pdf dabei die erste Seite um 90 ° gedreht wurde, klappte das gut. ich hatte unter der Vorschau-Hilfe gesucht, aber keine Beschreibung dazu gefunden.
Habe dann aber die Lösung für den ungewollten Dreher der ersten Seite gefunden: Automatisch drehen im Drucker-Dialog muß deaktiviert sein

Meine Vorgehensweise:
Nach Anordnen der Einzel-pdfs in der Seitenleiste alle auswählen, dann Ablage->Ausgewählte Seiten drucken... -> als PDF sichern
 
speichern unter> als pdf hätte nicht gereicht?
 
Ein weiteres gutes Programm für den Umgang mit PDFs: PDF Split and Merge

Passte hier rein, vielleicht kann es ja wer gebrauchen. :)
 
Zurück
Oben Unten