macOS High Sierra Mehrere PDF-Dateien in Vorschau in einem Fenster (nicht in Tabs) öffnen

waterknight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit, in macOS High Sierra mehrere PDF-Dokumente in einem Vorschau-Fenster so zu öffnen, dass diese nicht in einzelnen Tabs angezeigt werden? In Sierra (und älteren Versionen) waren in diesem Fall immer auf der linken Seite in "Vorschau" sämtliche Miniaturen aller geöffneten PDF-Dokumente zu sehen. Dies war u.a. beim gleichzeitigen Ausdrucken mehrerer Dokumente sehr hilfreich.
 
Vorschau > Einstellungen > Dateigruppen im selben Fenster öffnen... geht das bei HS nicht mehr?
 
Hast du Miniaturen anzeigen auch aktiviert? Wenn ich es deaktiviere, wird mir nur ein Dokument angezeigt, aktiviert ich Miniaturen anziehen, dann werden mir mehrere Dokumente in einem Fenster angezeigt.
 
Hmm...meinst du bei geöffnetem PDF-Dokument die Option Darstellung --> Miniaturen?
Wenn ich die aktiviere und mehrere Dokumente gleichzeitig öffne, wird immer noch für jedes Dokument ein eigenes Fenster aufgemacht...
 
Vielleicht wurde diese Funktion auch einfach nur gestrichen...
Trotzdem danke!!
 
Ich häng mich mal hier ran, falls es eine Lösung gibt! Ich vermisse die Funktion sehr.

Jetzt ist es sehr umständlich aus hunderten einzelnen Dateien eine einzige PDF zu erstellen. Das war früher einfacher.

Jetzt geh ich wie folgt vor: Ich öffne die erste PDF einzeln und aktiviere die Miniaturen. Die restlichen PDF Dateien markiere ich dann und ziehe die Dateien dann in die Miniaturspalte.
 
Vielleicht wurde diese Funktion auch einfach nur gestrichen...
Ja, sieht leider so aus. Bei Bildern geht das noch, bei PDFs nicht mehr, die kann man in einem Fenster nur noch in Tabs anzeigen lassen (zumindest habe ich noch keinen anderen Weg gefunden…).
 
Hallo,
habe zufällig eine nicht ganz so elegante Lösung gefunden.
Zu erst einen Ordner mit den zu druckenden pdf Dateien erstellen, alle anwählen, mit rechtem Mausklick "Übersicht von (16) Objekten" wählen, aus der Übersicht drucken.
Um alle Dateien als Miniaturen anzuzeigen auf das Kachelsymbol oben links im Fenster klicken.
 
Mir hat folgende Lösung geholfen:

Vorschau 9 aus TimeMachine Backup kopieren (oder von hier herunterladen: https://github.com/frhd/macOS-Preview9.0/archive/master.zip ) und in den NUTZER Programme Ordner legen.

Dann ein PDF auswählen und mittels "cmd i" im "Öffnen mit" Dialog "Vorschau (9.0)" als Programm zum öffnen festlegen. "Alle ändern ..." klicken und alles ist wie zuvor.

Apple hatte mir auf Anfrage zu dem Problem folgendes mitgeteilt:
"nach Prüfung deiner Einsendung hat das Engineering-Team festgestellt, dass das von dir berichtete Verhalten derzeit so vorgesehen ist. Vielen Dank für dein Feedback!"
 
Zurück
Oben Unten