mehrere Mikrofone in Garageband

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Servus
Ich sollte mehrere Stimmen gleichzeitig aufnehmen. Dazu möchte ich mehrere Mikrofone benutzen, doch kann ich bei Garageband immer nur ein Mikrofon aufs Mal anmelden. Weiss jemand, wie das gehen würde?
Ich benutze Samsung USB Mikrofone, eines habe ich auch noch von Logitech (ebenfalls USB). Garageband 3.0.4 und OSX 10.4.8
Besten Dank für alle Tipps. Ich bin froh um eine schnelle Antwort, da ich das Problem bis Morgen gelöst haben muss.

Gruss
 
hm... einen mixer davor schalten?
 
Geht leider nicht. Ich hab keinen und mit einem Mischer hätte ich ja auch wieder alle Mikrofone auf einer Spur.
 
denk mal da bleibt dir nichts anderes über als nach klick alle spuren hintereinander einzuspielen!
 
melden sich die Samsung-Mikros als eigenen Sounddevices am Mac an? Musst Du also in den Einstellungen von GarageBand das Mikro als Sounddevice auswählen?
Dann hast Du schlechte Karten weil Garageband ja immer nur mit einem Device (als Input) zur Zeit arbeitet. Du bräuchtest dann also ein Sounddevice mit mehreren Eingängen (was Du nicht hast)

Oder tauchen die Mikros als getrennte Eingänge eines einzigen Sounddevices auf? Dann muss man die Infos der Spur anzeigen und eben den Eingang wählen.

Wenn das alles einzelne Sounddevices sind, dann wird es echt knifflig. Evtl. hilft Dir da "Soundflower" (google mal) weiter. Vielleicht kannst Du damit die Eingänge dieser einzelnen Devices auf jeweils getrennte, virtuelle Soundflower-Kanäle legen und diese wiederum zum Aufzeichnen in Garageband (oder einer anderen Software) nutzen. Das kann ich aber mangels Hardware nicht testen.
 
Du kannst kannst mehrere Audiodevices in der "Audio-Midi-Konfiguration" (Dienstprogramme) zu einem sogenannten "Aggregated Device" zusammenfassen, dieses müsstest du dann in Garageband auswählen.
 
Zurück
Oben Unten