Mehrere Mail Accounts in Mail

Axelander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mehrere Mail Accounts, darunter auch einen bei Web.de. Kann ich Mail irgendwie so einstellen, dass er den Web.de Account nur alle 15 Minuten abfrägt und die anderen alle 5 Minuten? Ich kann leider nichts finden. Thunderbird kann sowas. Mail vielleicht auch irgendwie?

Gruß
Alex
 
da kannst du nur einstellen, wie oft ALLE abgerufen werden.

einzeln die abfrage-zeiten einzustellen ist meines wissens nicht möglich.
es gibt jedenfalls keine einstellung hierfür.

warum willst du das eigentlich tun?
 
Axelander schrieb:
Hallo,
Kann ich Mail irgendwie so einstellen, dass er den Web.de Account nur alle 15 Minuten abfrägt und die anderen alle 5 Minuten?

Das geht - meiner Kenntnis nach - NICHT! Die Abholzeiten sind leider nicht für einzelne Accounts staffelbar... Mit der Zeit-Einstellung in ALLGEMEIN kannst Du nur alle Accounts gleichzeitig steuern...

Gruß - ete.
 
Warum ich das machen will? Weil man bei Web.de dummerweise nur alle 15 Minuten abholen kann. 15 Minuten ist mir für die anderen aber zu lange. Und wenn ich 5 Minuten einstelle bekomme ich für Web.de eine Fehlermeldung und dann holt er die gar nimmer ab. Blöd. Ich seh schon, werde den Web.de Account wohl doch dicht machen.

Gruß
Alex
 
Mach einfach den Haken von Web.de bei "Diesen Account beim Empfang von Mail berücksichtigen" weg und rufe halt die Web.de-Mails mit Mail.app manuell ab.
 
Zurück
Oben Unten