Mehrere Mail Accounts in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Axelander, 13.04.2006.

  1. Axelander

    Axelander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Hallo,
    ich habe mehrere Mail Accounts, darunter auch einen bei Web.de. Kann ich Mail irgendwie so einstellen, dass er den Web.de Account nur alle 15 Minuten abfrägt und die anderen alle 5 Minuten? Ich kann leider nichts finden. Thunderbird kann sowas. Mail vielleicht auch irgendwie?

    Gruß
    Alex
     
  2. jazzyjeff

    jazzyjeff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Einstellungen -> Allgemein
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    da kannst du nur einstellen, wie oft ALLE abgerufen werden.

    einzeln die abfrage-zeiten einzustellen ist meines wissens nicht möglich.
    es gibt jedenfalls keine einstellung hierfür.

    warum willst du das eigentlich tun?
     
  4. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Das geht - meiner Kenntnis nach - NICHT! Die Abholzeiten sind leider nicht für einzelne Accounts staffelbar... Mit der Zeit-Einstellung in ALLGEMEIN kannst Du nur alle Accounts gleichzeitig steuern...

    Gruß - ete.
     
  5. Axelander

    Axelander Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Warum ich das machen will? Weil man bei Web.de dummerweise nur alle 15 Minuten abholen kann. 15 Minuten ist mir für die anderen aber zu lange. Und wenn ich 5 Minuten einstelle bekomme ich für Web.de eine Fehlermeldung und dann holt er die gar nimmer ab. Blöd. Ich seh schon, werde den Web.de Account wohl doch dicht machen.

    Gruß
    Alex
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Mach einfach den Haken von Web.de bei "Diesen Account beim Empfang von Mail berücksichtigen" weg und rufe halt die Web.de-Mails mit Mail.app manuell ab.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen