Mehrere Mac OS X Parallel wie Backupen

Z

Zen5656

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hey!
Ich habe auf meinem MacBook 2013 noch Mavericks und will das auch so weiter benutzen, weil ich viele Lizenzen sonst neu kaufen müsste. Allerdings will ich nun wieder was mit XCode machen und da gibt mir Apple nur mit El Capitan die neue XCode version und darum folgende Fragen:

1. Kann ich mehrere OS X auf verschiedenen Partitionen auf der Macbook SSD installieren

2. Wie macht man ein Mirror Backup (1:1) von so einer partitionierten HDD/SSD und wie spielt man es notfalls dann auch wieder zurück?

Vielen Dank!
 
1. Ja.
2. Am einfachsten mit dem Festplattendienstprogramm, von den beiden Systemen aus auf eine gleichartig partitionierte Sicherungsplatte.
Bei einem TM-Backup müsste man nur einstellen, daß die zweite Partition nicht ausgeschlossen wird.
 
Backupen tolles Wort
 
Zurück
Oben Unten