1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere kleine Einstiegsprobs

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von CuddleBear, 19.05.2004.

  1. CuddleBear

    CuddleBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin erst seit kurzem ein MACOSXianer ;-)
    Kann mir einer helfen? Seit dem umstieg vermisse ich:
    1. einen CDG-fähigen MP3 Player. (CDG = Text der zu einer Karaoke MP3 auf dem Display synchron angezeigt wird)
    2. Einen Deinstaller (Habe schon so viel Software deinstalliert die ich gerne deinstallieren möchte, nur welche Dateien lösche ich!?)
    3. Ein Programm was mir anzeigt welche Ordner/Dateien wieviel Platz verbrauchen.

    Mit Google war ich leider nicht erfolgreich ;(

    Desweiteren, habe ich ein seltsames Phänomen, dass mir mein iBook sagt dass zuweing Freier Platz auf dem Volume sei. knapp 300MB frei, also lösche ich paar Dinge und habe dann 1GB frei... Wenn ich wieder dran arbeite, dann kommt wieder die Meldung dass ich zu wenig Platz habe... dabei habe ich nichts gemacht, was einen derartigen Platzverbrauch verursachen könnte.

    CU!ddleBear
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Zu 3 Whatsize ist da sehr gut und kostenlos:

    Zu 2 am einfachsten mit Apfel +F im Finder nach den Namen des Programms suchen und alles löschen was DU findest. Oder Desinstaller verwenden ist auch kostenlos:
    Zu 1 weiß isch leider nichts :)
    Und zu deinen Speicherplatz der immer kleiner wird am besten mit Onyx den Systemcache löschen und den Localen cache.

    Tritt das nur bei einem bestimmten Programm auf?
    Vermute mal Du hast wenig Arbeitsspeicher deshalb wird der auf die Festplatte ausgelagert. Da hilft dann wohl nur mehr RAM.
    Gruß
     
  3. Ich denke auch das es am RAM liegt und der Auslagerungsdatei.

    Kannst du dir ja mal im Activity Monitor ansehen.

    Yves
     
  4. CuddleBear

    CuddleBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke

    Danke, ich wollte mich nur bei euch bedanken, hat alles geklappt! DANKE! carro