Mehrere iCloud Kalender zusammenfügen?

Diskutiere das Thema Mehrere iCloud Kalender zusammenfügen? im Forum iCloud.

  1. borsTiHD

    borsTiHD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.06.2010
    Erledigt: Mehrere iCloud Kalender zusammenfügen?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
    Und zwar habe ich bis vor kurzem eine App namens Schichtplan sehr gerne genutzt um meine einzelnen Schichten als auch Urlaubstage schnell und einfach in meinen iCloud Kalender einzutragen. Das lief bis jetzt auch immer problemlos. Allerdings habe ich mir jetzt das neue iPhone 6 gegönnt und habe es auch ohne ein Backup frisch aufgesetzt.

    Erst im nachhinein habe ich gemerkt das Schichtplan nicht so flexibel darauf reagiert und ich musste erneut Kalender eintragen (die App erstellt für jede Schicht einen eigenen Kalender in der iCloud, bzw. im lokalen iOS Kalender). Deswegen wurde die App für mich unbrauchbar, da ich keine neuen Kalender mit dem selben Namen anlegen wollte, bzw auch direkt verhindern wollte das ich 20 verschiedene Kalender besitze. Alte Schicht/Urlaubseinträge löschen käme auch nicht infrage um Platz zu schaffen.

    Deswegen bin ich jetzt auf die App "Urlaubsplan" aus den Top 100 umgestiegen und nach kurzer einarbeitung ist es genau die App die ich gesucht habe. :d
    Sie erstellt genau soviele Kalender wie ich möchte und auch mit den jeweiligen Schichten etc. wie ich möchte und kann diese mit wenigen Schritten eintragen, also beispielsweise:

    Kalender:
    - Urlaubsplan-Schichten: enthält Frühschicht, Spätschicht
    - Urlaubsplan-Urlaub: enthält Urlaub
    - Urlaubsplan-Gleitzeit: enthält Gleitzeit

    Bei der alten App wäre diese Aufteilung schon 4 Kalender gewesen... aber egal, ich wollte keine Werbung machen.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
    Ich habe noch die ganzen Kalender von früher und das ist eine Menge... ich besitze derzeit 13 Kalender was es sehr unübersichtlich macht. Meine Idee war es die alten Kalender für meine früheren Schichten, Gleitzeit, etc. in einen "Backup" Kalender zusammenzuführen, damit ich diese für die Zukunft noch habe, aber anschließend nur noch 4-5 Kalender in iOS/iCloud habe. Dazu habe ich mithilfe von Google folgendes gefunden: http://www.macwelt.de/tipps/Termine-aus-mehreren-Kalendern-in-einem-zusammenfassen-8233146.html

    Die Idee ist super, genau das suche ich, aber leider klappt das bei mir nicht.
    Ich besitze ein MB Air, aber in meiner Kalender App wird mir das Exportieren nicht angezeigt.

    Kurzgesagt, ist es möglich mehrere Kalender in einen Kalender unterzubringen?

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? :)
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    mfg
    borsTiHD


    Edit:
    Hat sich erledigt. :)
    Wenn man unter Mac in der Kalender App oben auf "Ablage" geht findet man "Exportieren" und "Importieren".
    So konnte ich meine nicht mehr gewollten Kalender expotieren und habe diese in einen Backup Kalender importiert, nur für den Fall.

    Trotzdem vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...